Funktionsweise Windows-Wiederherstellung mit Partition als Kopie auf USB-Stick

Bruder

Neuling
Ich habe eine Frage zu der Wiederherstellung, die Windows 8.1 unter den PC-Einstellungen anbietet.

Dort kann man eine Sicherung erstellen und diese auf einen USB-Stick verlagern.

Was mich nun interessiert: Was und wie genau wird wiederhergestellt, wenn ich diesen USB-Stick verwende?

1. Das komplette System, so, wie es zu dem Zeitpunkt war? Also inklusive der Benutzerkonten (Namen, Passwörter, Dateien, etc.)?

Oder 2. so, wie es normalerweise ist, wenn man die Wiederherstellungspartition des Herstellers verwendet? Dann muss man nämlich Windows neu einrichten, das Benutzerkonto wieder anlegen, etc. (sobald das Gerät neustartet bzw. man es wieder einschaltet).

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Gerät (Dell Venue 8 Pro Tablet) und möchte es direkt sichern und den Speicherplatz freigeben. Windows wird wohl nicht die Partition, die schon auf dem Gerät vom Hersteller vorinstalliert ist, sichern, sondern selbst eine eigene erstellen, die darauf basiert, wie das System aktuell vorliegt, oder wie genau funktioniert das?

Ich möchte nicht, dass irgendwelche Daten von mir drauf sind, falls ich das Gerät nach der Wiederherstellung mal einschicken sollte oder jemand anderem gebe. Da man das beim ersten Einschalten erst Einrichten muss (mit Benutzerdaten, etc.), würde das ja bedeuten, dass ich dann erst einmal nur ein lokales Konto mit anonymen Daten anlegen sollte, um die Sicherung über die PC-Einstellungen durchführen zu können? Oder spielt das alles keine Rolle und ich kann es bei der Wiederherstellung einstellen, wie es wiederhergestellt werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh