Funracer a la Split Second für Xbox 360 gesucht

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

mein kl. Neffe hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihm einen Funracer für seine Xbox360 schenken. Split Second hat er rauf und runter gespielt und nun wäre ein Nachfolger angesagt. Welchen Racer würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...Split/Second ist ja schon ziemlich speziell und mit kaum einem anderen spiel zu vergleichen!

sehr empfehlenswerte arcrade/fun-racer und meine persönlichen favoriten sind: PGR4, Burnout Paradise
und MidnightClub: LA...an die games kommt in dieser gen nichts dran!

wie alt ist dein neffe denn? unter ~12 würde ich am ehesten zu Burnout Paradise greifen...bunt, einfaches
handling, viel aktion und vorallem spektakuläre unfälle...da stehen die kids drauf :)!

---

die beiden Sonic rennspiele sind auch sehr geil...fast 1:1 wie Mario Kart!

Blur ist relativ ähnlich, aber keine Ahnung obs das überhaupt noch zu kaufen gibt.

Mein Neffe ist für den sonic racer zu alt. Er wird 13 und fährt am liebsten "Auto".

wie gesagt...Burnout Paradise und MidnightClub: LA wenns open world sein soll (Burnout ist eher reiner fun mit
extrem unfällen und sehr hohem geschwindikeitsgefühl, MidnightClub ist eher etwas "langsamer" und anspruchsvoller)!

PGR 4 ist der NR.1 arcarde racer, was rundrennen angeht...bis heute sehr geile grafik, tolle autos, motivierende und
sehr umfangreiche karriere und äußerst coole strecken!

Blur würde ich eher von abraten...das ist zu 90% auf onlinerennen ausgelegt und die server sind völlig leer!

Zuletzt bearbeitet:
Online Rennen ist auch nicht wichtig. Ich schau mal was ich an Videos zu PGR 4 finde. Gibt es denn einen Need for Speed Teil der einem Funracer ähnelt?

Sind nicht alle NFS abgesehen von Shift Fun-/Arcaderacer? PGR4 ist sehr gut (der 3.Teil ist aber auch Top) hat aber Probleme wenn man es auf die HDD installiert (nur als kleiner Hinweis). Sonst kann man auf jeden Fall Blur, Burnout Paradise und Revenge, Midnight Club LA, Ridge Racer Unbounded und falls auch Quads an stehle von Autos reichen Pure empfehlen, alles sehr gute Titel. Blur macht zwar im MP mehr Spaß bietet aber auch genug Futter im SP (bis mal alle Fahrzeuge freigeschaltet und Rivalen besiegt hat) zudem einem 4 Player Split-Screen.

Besten Dank. Ridge Racer Unbounded und Pure sehen gut aus. Vielleicht bekommt es ja auch noch ein Lenkrad und dann wäre diese Welt gerettet ;)

Vielen Dank für eure Tipps. Es wird der Ridge Racer Unbounded.

nichts gegen deinen geschmack, aber guck dir mal reviews zu den spielen an...gerade Ridge Racer Unbound
ist eine ganze klasse schlechter, als die hier genannte konkurenz! das spiel steuert sich merkwürdig, die
streckenführung birgt jede menge frustpotenzial und die fahtzeugauswahl ist auch eher mau! da wird
dein Neffe eher enttäuscht sein!

Ridge Racer: Unbounded - Test, Rennspiel, 360, PlayStation3, PC - 4Players
Ridge Racer Unbounded - Test - PC, PS3, XBox 360

Pure - Test, Rennspiel, PlayStation3, 360, PC - 4Players

Burnout Paradise - Test, Rennspiel, PlayStation3, 360 - 4Players

Project Gotham Racing 4 - Test, Rennspiel, 360 - 4Players

Midnight Club: Los Angeles - Test, Rennspiel, PlayStation3, 360 - 4Players