Furmark mit 3060ti, Schluss @0,8v??

bigred

Enthusiast
Nabend zusammen,

wenn ich bei meiner Zotac 3060ti te den Furmark Donut anschmeiße@MSI Kombustor, dann ist vcore bei 0,800v Ende im Gelände. Ist das normal?

Board Power 200w
PerfCapReason = Pwr
Clockspeeds bin ich hoch bis ~1750mhz @ 0,8v, tbc

Ist furmark überhaupt noch zeitgemäß 2020 (sorry, bin seit Jahren aus dem Thema raus)? Wie viel zieht er bei euch max an vcore?

€:
@MSI Stresstest zieht er bei 200w Board power 0,875v max. -> (GL) msi-01 -- 1950mhz @ 0,875v tbc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 3060 Ti hab ich zwar 0 Erfahrung aber es kann durchaus normal sein.
Die 3000 Karten laufen gerne ins Power target und dann geht's Teils nur mit deutlich weniger Spannung.
Du kannst das ganz leicht in Gpu Z checken wenn deine Karte an die 200Watt in dem Moment zieht liegt es daran und an der unterschiedlichen Auslastung der Programme.
Im 3090 Oc Thread wird z. B. Mit Superposition gebencht und da ist auch je nach PT bei 0,9V Schluss bei meiner 3090.

Oke, dann ist das wohl so. Ja die 0,8v hat er bei genau 200w Board Power im Begrenzer (@furmark). Kann glaub ich via afterburner bis 220w hoch, also quasi gar nichts :d
Für mich ist erstmal UV interessanter. Glaube ich mach einfach 1950mhz@0,875v max und fertig, das sollte beim gaming bis 170w ca gehen, und die Leistung reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh