FurMark probleme

Kasi_NB

Neuling
hallo

also ich habe meine 8800gt übertaketet und nen vmod verpasst im idle 1,30v
820mhz/1730mhz/990mhz

wenn ich nun den Stabilitätstest von furmark laufen lassen klettert die karte auf 77° und nach ca. 15min stürzt praktisch furmark ab also das bild wird denn schwarz es ist kein ring mehr zu sehen,,,,

und unten in der taskleiste steht der anzeigentreiber wurde nach einen fehler wiederhergestellt,,,,,

kann mir jemand sagen woran dies liegt oder wie lange furmark laufen muss damit ich sagen kann die karte ist stabile???

habe vista 32bit

für einen tipp wäre ich dankbar,,,,

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du dir schonmal so ein Tuturial angeschaut?Damit würde ich vielleicht zuerst anfangen bevor ich den 3Dmark laufen lasse ;) .

Hallo @mikki

was willst du mir mit diesen Tuturial sagen?

ich weiss doch wie ich meine garka übertakte oder habe ich etwas übersehen,,,,es geht ja auch nur darum das der furmark nicht funzt

habe die spannung noch ein wenig runter genommen und 10mhz bei gpu und nun läuft der furmark schon 30min

Hast Du mal deine eingestellten Taktraten mit dem Ati tool Fellwürfel ein paar Minuten ohne Fehler durch laufen lassen?

^Furmark sagt dir auf deutsch gesagt da nur das du zu heftig übertaktet hast,also etwas ist zu viel da,musste testen,googel doch mal nach werten,oder schau dich hier im forum um und so.

schau dich mal hier um,Klick mich,da sind immer gute werte dabei die auch laufen sollte,und dann langsam herantasten.

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

also ich habe es jetzte stabile bekommen furmark lief jetzte 2std,,,,ohne fehler temps 73° musste gpu takt ein wenig runter strauben,,,,
testet furmark auch den grafikspeicher? und wie warm darf der werden?

gruss

Wie warm die karte werden darf weiß ich jetzt nich direkt,wärmer als 90C sollte sie schon nich werden,das wäre einfach nich gut.

und obs den grafikspeicher testet weiß ich auch nich xD,es ist halt ein gpu last programm,womit man das oc verhalten der karte testen kann,aber wenn du jetzt werte gefuinden hast die stabil laufen ist doch gut,immer langsam rantasten dann kann da nichts passieren.

aber deine 73C sind noch okay würde ich saagen,ist schon für eine 8800 gt warm,aber noch okay.

hmm ja okay....

könntest du mir dann ein tool sagen womit ich den grafikspeicher testen kann geht dies mit ati tool?

will jetzte nicht grade jedesmal zoggen um zu gucken ob die karte bei irgentwelchen spielen abstürzt,,,

würde nämlich gerne die werte ins bios flashen

danke für deine mühe :)

Aber wirklich kucken ob die werte stabil sind kannste nur im spiel,weil man sagt immer,was furmark stable is,is nich automatisch spiele stable,daher isses immer am besten das in spielen zu testen,lass die werte einfach ein paar tage im rivatuneer laufen,und schau obs so gut läuft,also keine probs,wenns das tut kannste sie ins bios flashen

hallo

also ich habe meine 8800gt übertaketet und nen vmod verpasst im idle 1,30v
820mhz/1730mhz/990mhz

wenn ich nun den Stabilitätstest von furmark laufen lassen klettert die karte auf 77° und nach ca. 15min stürzt praktisch furmark ab also das bild wird denn schwarz es ist kein ring mehr zu sehen,,,,

und unten in der taskleiste steht der anzeigentreiber wurde nach einen fehler wiederhergestellt,,,,,

kann mir jemand sagen woran dies liegt oder wie lange furmark laufen muss damit ich sagen kann die karte ist stabile???

habe vista 32bit

für einen tipp wäre ich dankbar,,,,

mfg

Hast du die Karte mit dem Stockkühler auf 1,3V geflasht oder HW-gemoddet? Wusste garnicht, dass die 8800GT Karten so hoch, dachte bei 1,1V wäre Schluss (so war es zumindest bei mir damals).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh