Furmark und hd 6950

XeonB

Neuling
Hallo

Hab mein sys neu aufgesetzt und dann mal furmark laufen lassen und mit GPU-z überwacht.
Bei den clock werten ist mir aufgefallen, dass der eine wert konstant bei bei 1250(1200-weiss nicht genau welcher jetzt stimmt) bleibt und der andere zwischen 670 und 800 schwankt. Ist das normal? Müssten nicht beide konstant sein?
Ich glaube vor dem Crash war das so.
Danke

Treiber 12.1 preview

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist einfach nur die Schutzfunktion von deiner Karte/dem Treiber.

Völlig normal bei der HD69x0 Serie :wink:

Damit wird sichergestellt das deine Karte nicht mehr Power zieht als sie darf.

Du kannst im Catalyst Treiber die Powertune-Einstellung auch etwas höher einstellen (maximal 20%) - dann wirst du sehen das sie nicht mehr runtertaktet :)

Hintergrund ist einfach der das ein Spiel niemals soviel ziehen wird wie Furmark es tut...
Dafür sind die Karten auch nicht gedacht :wink:

Und das die karte durch den nt Crash (der auch die Platte platt gemacht hat) etwas abbekommen hat? Vor dem Crash bin ich mir nicht mehr sicher wie das war.
Die Karte taktet ständig hoch und runter.

Setze mal einfach Powertune hoch und schaue nach :)

Meine 6950 hatte sich auch im Furmark runtergetaktet :wink:

Hab' hochgesetzt -10%- dann hab ich auch 788 erreicht.
Im pcgh VGA Tool ist taktet nichts rauf und runter -denke alles ok
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh