Fury CF vs Fury X CF

warbear

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
103
Moin,

Da meine lange 295x2 weg ist bin ich auf der Suche nach nem neuen Gespann für mein neues Kleines Case.

Nur Stellt sich die Frage für mich Fury non X oder Fury X als CF Gespann.
Denn 2 Fury non X zum Unlocken wäre wohl wie 5 Richtige im Lotto Oder ist XFX wieder so nett wie bei der 290er das man eine 9 von 10 auf X bekommt?

Preislich liegen leider 250-300 Dazwischen beim Bundel. Gebrauchte Furys gibts ja fast nicht, die hätten ja den Vorteil das man Gucken könnte ob sie den Softlock haben.

mmmhhmmm die Qual der Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 3D-Center hat User @Löschzwerg eine Sapphire Fury zum Verkauf freigegeben.
Jene ist freigeschaltet und auch meine Sapphire Fury von Woche 29/ 2015 wäre freischaltbar.

Neue Fury Karten welche es nun zu kaufen gibt sind wohl alle Hardware gelockt oder nicht mehr freischaltbar!
 
Sowohl Fury als auch Fury X als Crossfire-Lösung würde ich mir gut überlegen. Eine einzelne Fury (X) kommt mit dem Speicher momentan noch einigermaßen gut aus, stößt aber auch hier und da schon an seine Grenzen bei Auflösungen von 1440p oder höher. Bei 2160p (ich gehe mal davon aus) und Crossfire, wird der Speicher von 4GB sehr knapp bemessen sein. Das würde ich persönlich nicht tun, sondern hier lieber auf eine GTX 980 Ti im SLI setzen. Der zusätzliche Speicher ist hier Gold wert und kann oft über Diashow oder flüssiges Spielerlebnis entscheiden.
 
Was für eine Auflösung wird überhaupt bespielt? Ich würde mir die r9 390 mal ansehen. Ggf. auch im CF. die 390x macht auf Grund des höheren Preises und der quasi nicht vorhandenen mehrleistung in der Regel keinen Sinn.
 
Grüne Karten kommen mir wegen FreeSync und den Problemen die ich hatte mit den 500er&600er Serien nicht mehr ins Haus. Und einer muss AMD ja das Geld bringen ;)

Die 4 GB Reichen aus meiner Sicht noch mehr als aus habe bei der 295x2 nie den Speicher voll Bekommen und das sind auch 4gb x 2 und nicht 8GB, Auch nicht mit Downsampling.
Primäre Auflösung 1440p bei allem wo man die 144hz auch Spürt (BF und co). Sonst kommt der Langsame 4k 60hz zum Einsatz (Fallout etc.)

290er, 390er Passen nicht ins neue Case.

Bei der Fury non X muss ich also wann dann "Alte" suchen von den Ersten Rev wo sie nur per Software Deaktiviert worden sind.

@bernd_ATI ich bin wohl zu Blind um das 3D-Center zu finden
 
du willst den Kühler von den Furys abbauen und gegen Wasser ersetzen oder wieso passen 390er nicht, furys aber schon? Die sind ja erst einmal nicht kürzer als die 390er....
 
390er sind doch 290er umgelabelt
Die 290er ist mit 0815 Wakü (ACool) rund 120mm Länger als die Fury ;)

Sind 315mm zu 185mm (Nano 145mm) und ich habe Voraussichtlich nur 250mm in dieser Länge Platz. Wäre die Länge nicht hätte ich nie die 295x2 Verkauft ;)

Ausser hier macht ein Hersteller sein Eigenes PCB wo soviel Kürzer ist?

Meine längen Angaben beziehen sich nur auf das PCB ohne Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage nicht :)

Eine Fury ohne x wirst du auch nicht verbauen können, wenn du den Kühler nicht abmontierst.
 
Gibt eine Custom Wakü so oder so ;)
Egal ob Fury, Fury X oder sonst was.

Das Fury non X PCB ist 185mm lang, Ausnahme ist die Asus stiker, und das PCB der 390er ist 315mm
Also ich kenne nur 390er PCB wo ohne kühler 315mm Lang sind ausser es würde ein Hersteller Custom PCBs bauen die kürzer sind?
 
Die Fury X2 kommt doch diesen Monat bzw Anfang nächsten Jahres. Nimm doch diese.
 
Die sollte ja schon seit dem Herbst draussen sein. Habe auch keine grosse Hoffnung das ich das Ding bis Spätestens Mitte Jan released ist geschweige den das sie eine maximale Länge von 250mm hat.
 
Du willst die Fury doch nur nehmen, wenn du die auf eine Fury X freischalten kannst, oder? Wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Das scheint ja aber nicht wirklich einfach zu sein, da nur die ersten Chargen einen Softwarelock haben (beziehe mich auf Aussagen hier im Thread), die späteren per Cut. Dann ist ja auch immer das Risiko das Shader einfach defekt sind und die Fury nicht vollständig auf eine X freigeschaltet werden kann. Erfolgreich zwei Furys zu unlocken klingt nach großem Glücksspiel, da macht es doch mehr Sinn direkt zwei Fury Xs zu kaufen, wenn man deren Leistung haben will.

Wenn du "nur" 25 cm Kartenlänge aufnehmen kannst, dann bleibt ja nur noch als alternativen eine Nano oder eine kurze Nvidia 970 zunehmen. Alle anderen Karten, die passen könnten, liegen doch wahrscheinlich unter dem Leistungsniveau, das du mindestens haben möchtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh