Fury oder GSkill-RAM

gohome1977

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
227
Ort
Trier
Servus!
Ich möchte meine 16 GB RAM gegen 32 GB austauschen.
Mainboard ist MSI B450 Pro VDH Max.

In einem früheren Thread wurde mir
empfohlen.
Aktuell gibt es auch

Von den Leistungsdaten sind diese identisch.
Preislich kosten sie zur Zeit auch dasselbe.

Welchen würdet ihr empfehlen?
GSkill oder Kingston?

Bereits jetzt danke für eure Meinungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt egal, vor allem wenn beide in der Kompatibilitätsliste von deinem Board stehen.

Nimm den, der dir optisch besser gefällt und welcher von der Höhe her ggf besser ist, je nachdem was du für einen Kühler hast.
 
Hoffe ist nicht schlimm wenn ich mich mit einklinke.

Vom Fury gibt es zum selben Preis die 3600er mit CL18. Lohnt es sich die vielleicht mehr ?
 
Wenn das dein Board und CPU packt ja.
Zur not musste halt manuell auf 3200 runtertakten.
 
Die 3600er passen gut zu einem 3rd Gen System (Zen3 & B550/X570). Viele B450 Mainboards tun sich mit dem 3600er XMP schwerer, gerade bei Dual Rank Modulen. Die F4-3600C18D-32GVK können aktuell auch Single Rank sein, zählen jedoch zu den günstigsten verfügbaren 3600er Optionen für 2x16GB.
 
Ich habe Fury bestellt.
Hier im Dual Modus (DR) 2x 8 GB -- BLS8G4D240FSB.16FBD
Ist ein gewöhnlicher 2400/1.2 V Speicher, der bei 1.4 V auf 3.2 Ghz übertaktet wurde. Bei Fury garantiert der Hersteller die 3.2 Ghz.
 

Anhänge

  • 2023-12-01 13-29-15-985.jpg
    2023-12-01 13-29-15-985.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 52
Ich habe Fury bestellt.
Hier im Dual Modus (DR) 2x 8 GB -- BLS8G4D240FSB.16FBD
Ist ein gewöhnlicher 2400/1.2 V Speicher, der bei 1.4 V auf 3.2 Ghz übertaktet wurde. Bei Fury garantiert der Hersteller die 3.2 Ghz.
Lol das nennt sich XMP oder Expo^^*
 
XMP ist bloss eine Standard-Voreinstellung. Ist nicht der Rede wert. Die tatsächlichen Werte, für jeden einzelnen Riegel, sind in ihm selbst vom Haus aus gespeichert. Die Werte, für oben genannten Speicher, habe ich händisch eingestellt. Mit fragwürdigem Nutzen allerdings.

Rechner bootet nicht im XMP Profil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh