Fury TriX Lüftergeschwindigkeit - Drehzahl auslesen

Luis942

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe Gestern bei mir die Fury TriX (ohne OC) eingebaut.
Das ist die leiseste Karte ich je besessen habe.
Aber scheinbar können die Tools die Geschwindigkeit der Lüfter nicht richtig auslesen. Wenn die Lüfter still stehen zeigt mir hardwaremonitor an das diese mit 1400U/min drehen. mit anderen Tools ist es ähnlich. Ebenso wird mir eine Lüftergeschwindkeit von 19-20% angezeigt.
Kann jemand ein bestimmtes Tool empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein leider auch nicht. Ich mache nachher mal ein Screenshot vom CCC und lad den hier hoch.

- - - Updated - - -

Anbei der Screenshot. Unbenannt.jpg

Gestern Abend habe ich mal noch etwas probiert. Den aktuellen Beta-Treiber habe ich auch versucht. Das ändert aber auch nichts. Ich dachte eigentlich, wenn die Lüfter abgeschaltet werden auch 0% und 0U/min angezeigt werden sollten?
Das ist aber weder im CCC noch bei irgendeinem Tool so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh