Fury X Bios "problem"

Viewfinder

Experte
Moin Moin

Ich habe folgendes problem:

Ich habe ein
CROSSHAIR V FORMULA-Z
MAXIMUSS VIII FORMULA
CROSSHAIR VI HERO
Besessen / besitze nun zu meinem Problem, wenn ich eine R9 290X bzw eine HD7870 nutze komme ich bei all diesen Boards in Bios
wenn ich aber meine Fury X nutze komme ich nur beim Formula-Z ins Bios bei den anderen beiden bekomme ich nur einen Blinkenden Cursor

Ja ich habe bereits die verschiedenen anschlüsse durch probiert
Ja ich habe auch die kabel gewechselt
Nein die Karte läuft sonst Problemlos
Ja ich habe auch im Bios mehrfach verschiedenste Einstellungen vorgenommen
Ja die Bios varianten waren immer aktuell und wurden auch immer mal wieder Resetet

Nun die Frage hat einer von euch eine Idee was hier los sein könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auch das habe ich schon getan was aber kaum der Fehler sein könnte da das älteste der Boards ja problemlos mit der Fury arbeitet

ich nehme an du hast die Fury mittels Displayport mit deinem Monitor verbunden da gibt es bei neuern Boards mitunter Problem mit dem uefi und der Anzeige - falls du deine Fury mit DP mit dem Monitor verbindest versuche es mal mit HDMI (wenn dein Monitor das unterstützt) das könnte das Problem beheben und du solltest auch bei den neuen Boards das Bios/Uefi sehen...

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Palit 1080 und dem MSI Z170A Gaming Pro. Habe ne alte Karte rein gesteckt, im BIOS den PCI-E auf 2.0 gesetzt. Alte Karte wieder raus. Neue Karte dann wurde erkannt. Rein ins BIOS und PCI-E wieder auf Auto. Lief dann problemlos auf 3.0. Keine Ahnung was das war.

Netter versuch :) aber leider auch nein weder 2.0 noch 1.1 haben eine Besserung gebracht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh