Fusel in der Wakü

Psycho4518

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
2.028
also so nach 2 tagen schwimmen wieder kleine fusel in meiner wakü :heul: , wieso? ich benutze korrosionsschutz und uv effekt mittel, ich hab den radi abgekauft von einem freund, sollte ich den radi mal mit normalen wasser durchschwenken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt kein Fehler... Einen Versuch würde ich starten, schaden kann's ja nicht.
 
was ist mit dem kalk im wasser? ist das egal? oder sollte ich nachher den radi mit druckluft trocknen? :banana:
 
@psycho: das is das uv zeuch, hast zuviel genommen ;)

@battlemaster: ich denk, das macht er schon :hmm:
 
mantodea schrieb:
@psycho: das is das uv zeuch, hast zuviel genommen ;)

@battlemaster: ich denk, das macht er schon :hmm:

ich nehme destiliertes wasser. ich hab so abgemischt wie auf der packung steht. (die flache reicht für 2 liter, und hab das genau gemischt :( )
 
hm echt? hmm ich tipp trotzdem auf das zeuch...

is die wakü offen? also könnte da irgendwo kram von "draussen" reinkommen?
 
LOL, als ich den Betreff des Threads gelesen hab, dachte ich, hier schüttet jemand Alkohol in seine Wakü... jedenfalls heisst bei uns Alkohol auch Fusel... gemeint waren wohl Fussel ;)
 
Das sind warscheinlich Ablagerungen vom Inneren des Radiator... ich würde den einfach mal ausbauen, pumpe dran über 2 Tage und mit reichlich Wasser durchspülen und dann wieder einbauen.
 
Gagamehl schrieb:
LOL, als ich den Betreff des Threads gelesen hab, dachte ich, hier schüttet jemand Alkohol in seine Wakü... jedenfalls heisst bei uns Alkohol auch Fusel... gemeint waren wohl Fussel ;)

Hab mir genau das auch gedacht. :stupid:
Wär doch mal nen Versuch wert. :teufel:
 
Matschgo schrieb:
Das sind warscheinlich Ablagerungen vom Inneren des Radiator... ich würde den einfach mal ausbauen, pumpe dran über 2 Tage und mit reichlich Wasser durchspülen und dann wieder einbauen.

ok, aber soll ich einfach normales wasserdurchpumpen oder wie? wie stells du dir das vor? ich hab so ne flasche von ich das zeug vor 2 tagen in einer flasche neu gemixt aber jetzt sind da auch fusel drin :( ich glaub auch dass es am uv effekt liegt, welches mittel ist am besten? :fresse:
 
mit alcool könnte man mal probieren :d geht das überhaupt ohne dass alles kaputt geht ? :fresse: :banana:
 
Psycho4518 schrieb:
mit alcool könnte man mal probieren :d geht das überhaupt ohne dass alles kaputt geht ? :fresse: :banana:

öhm, sieh mal in denn Thread "Welcher Wasserzusatz wann nötig" osä. ;) Ist hier im Kühlungsforum ;)
Ich habe Vodka im System, warum? --> siehe Thread (am Ende steht mein Beitrag)

Topic:

Spül die Leitungen des Radiators mit heißen Leitungswasser durch (OHNE Pumpe). Nach gutem spülen nimmst einen Kübel mit Lauwarmen (30-40°C) Seifenwasser (Pril etc.) und lasst den mal durch Pumpen, so 2-3x. Danach gründlich mit reinem lauwarmen Wasser spülen, min. 4-5x!
Nun wieder einbauen, und mit dem normalen Kühlwasser betreiben. Du kannst nach dem Seifenwasser spülen, beim Klarspülen auch reinen Vodka (Weisser Zuckerfreier Eristoff zB.) hinzugeben. Das tötet Bakterien und Algen. Kannst ruhig 0,2 L pro 15 L Kübel hinzugeben.

EDIT:

Achja, wenn du das durchpumpen wiederholst, solltest immer frisches neuses Seifen- bzw. Klares Wasser nehmen. Das durchgepumpte gleich direkt in den Abfluss. Kannst auch vom Waschbecken oder Badewanne ansaugen (wenn möglich ohne Rasierschaum oder Zahnpasta rückstände :d ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvXP schrieb:
öhm, sieh mal in denn Thread "Welcher Wasserzusatz wann nötig" osä. ;) Ist hier im Kühlungsforum ;)
Ich habe Vodka im System, warum? --> siehe Thread (am Ende steht mein Beitrag)

Ach ja :p das war Gestern. :) (ich mag smileys nicht besonders aber verständniss halber sollte man die doch benutzen.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh