Fusion Drive über Windows Setup gekillt ...

ChaosOnkel

Neuling
Ich habe versehentlich mein Apple FusionDrive (iMac Late 2012) über Windows Setup gekillt. Ich habe schon öfter Boot Camp installiert und immer alles richtig gemacht nur diesmal hatte ich einen geistigen Aussetzer. Wie ich das geschafft habe?

1. Habe Bootcamp Assistent gestartet, die Partition leider genau so groß gewählt wie die SDD ...
2. Im Setup dann versehentlich nur auf die Größe geachtet und formatiert, als sich Windows dann allerdings nicht installieren wollte bin ich gleich stutzig geworden und habe schnell realisiert was ich da angestellt habe. Als ich Mac OSX starten wollte hat sich mein Verdacht bestätigt, nix geht mehr. :wall:
3. Habe dann den Mac über cmd und r gebootet und im Festplattendienstprogramm zeigte er mir jetzt Macintosh HD und Apple SSD getrennt an. Habe es aber schon geschafft das als Fusions Drive wiederherzustellen. Zumindest zeigt er mir jetzt nur noch eine Platte an und von der Größe her passt das das auch.

Jetzt aber meine Frage, ich habe hier eine Time Capsule mit Backups. Daten Verluste habe ich also keine aber meine Frage ist wie kann ich OSX mithilfe dieses Backups wiederherstellen? Er sagt mir dass keine Internetverbindung vorhanden ist und deshalb auch auf die TimeCapsule nicht zugreifen kann. Wie kann ich denn nun eine Verbindung herstellen?

Edit. Sorry, hat sich nun erledigt, habe den Mac erst mit Alt gestartet und da konnte ich das Netzwerk wählen und dann die Macintosh HD ausgewählt und dabei CMD+R gedrückt. Jetzt geht es ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh