Fusion Drive zu wenig Speed

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe in mein Macbook Pro Late 2008/Early 2009 ja eine 250GB Samsung SSD EVO eingebaut.
Da wo vorher das DVD Laufwerk war. Nun habe ich die HDD und die SSD als Fusion drive schon länger laufen aber beim Kopieren von Daten ect dachte ich schon immer das es nicht das schnellste ist.

Hatte die SSD Vorher mal in einen Lenovo z500 da ging es schon schneller.
Bei den Black Magic Speed Test kommt er bei Write am anfang auf 220-250 umso länger der Test dauert umso häufiger hängt erbei 60-80mb/s und bei Read anfangs 260mb/sec und dann etwas weniger.

Ist dasd normal so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 09er hat eben nur SATA2. Da sind die runden 250 MB/s normal.

Wenn bei einem Fusion Drive der Platz auf der SSD knapp wird, wird auf die HDD geschrieben, die entsprechend langsamer läuft. Ich würde sagen, das ist normal so.
Wie groß ist das Fusion Drive und wie viel davon ist belegt?

so habe das Fusion Drive getrennt, hat sich aber nicht wirklich viel getan was den Speed angeht.

Die SSD war 250GB + 320GB HDD als Fusion Drive und belegt waren 245GB.
Okay dann wird wohl nicht mehr drinnen sein :)

Hab mir nen Mac mini Anfang 2014 geholt baue da ne SSD ein mit 16gb ram dazu dürfte der ja Rennen.

840 Evo? Die Teile bauen irgendwann wirklich stark ab! Versuch mal die neuste Firmware davon aufzuspielen, wobei die auch nicht wirklich das Problem behebn soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh