Fusion-IO ioDrive Duo 640GB PCI-e

FX-Geschädigter

Enthusiast
Hallo alle Zusammen,

Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt und wollte es euch nicht vorenthalten..................Bilder sagen mehr als Worte...........

Hier ist das gute Stück:

440091_2f68a4ab0f_e.jpg

Eingebaut ist die Karte in einem Asus Maximus Gene III Mainboard.
Als Betriebsystem wird Windows 7 Ultimate x64 eingesetzt.

Das ist das Menü vom ioManager:

440081_071cd94bf0_e.jpg

440075_19dfdbc679_e.jpg

Erste Benchmark Ergebnisse:

440076_e2cd79db8c_e.jpg

440077_5b2c390e3e_e.jpg

440078_4fdc9f7d00_e.jpg

440079_b22dd29360_e.jpg

440080_7591780b59_e.jpg

Wissenwertes & die genauen Specs gibt es hier:

ioDrive Duo :: Products :: Fusion-io

Das war es erstmal auf die schnelle von mir.............in der Karte steckt (so glaube ich) noch etwas mehr Potenzial als die Benchmark Screen es zeigen.

Lasst mich eure Meinungen / Vorschläge hören............

gruß

FX-Geschädigter --> SSD-Geschädigter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett :fresse:

Kann davon mittlerweile booten?
Darf man erfahren was du dafür hingeblättert hast?

endlich mal höhere 4k-werte...

Ins Auge gefasst habe ich das Teil auch schon länger, aber der Preis macht blind. Hab gerade was von 30€ pro GB gelesen - das wären dann 9600€ für die 320GB-Version. Ich bin wirklich nicht arm und gönne mir Hardwaremäßig wirklich alles was ich haben möchte, aber das wäre fernab jeglicher Realität ! Diese Durchsatzraten lassen sich auch anders für wesentlich weniger realisieren.

Also ab heute wird "FX-Geschädigter" wohl mehrfach auf unverheiratete Verwandschaft angesprochen werden.... :fresse2: :lol:

@ Morpog
Man kann nicht von der Karte booten - ist für mich aber auch kein hinderungsgrund gewesen - benötige eine schnelle Datenplatte.
Der "Trim" Befehl wird unterstüzt mit der aktuellen Firmware.
Was ich hin geblättert habe --> einen "niedrigen" vierstelligen Betrag :fresse:

@Master Luke
da muss aber nochwas gehen..........die "Formatted Sector Size bei der Karte ist 512 bytes" mal schauen was passiert wenn man diese entsprechend verändert........

@ crackett
Den Strassenpreis habe ich dafür auch nicht bezahlt - bin nicht völlig "gaga".............allerdings muss ich zugeben, ist es ein "geiles Gefühl" endlich mal was jenseits des Mainstreams zu besitzen.

Stellt von den Benchmark-Werten das ACARD in den Schatten. Nice, Nice.
Ist es gefühlt in Deinen Anwendungen fixer als das Acard?

@FX-Geschädigter
Kannst du noch andere Drives ausprobieren? :fresse:

gruß
hostile

Hi,

leider nein.............oben genanntes ioDrive wird erstmal das einzige sein - aber wer weis...............bräuchte ja nun auch ein schnellers Boot Laufwerk <-- das Acard 9010 / Hyperdrive 5 kommt da nicht mehr so "ganz" mit........:fresse:

@ HisN

Viel kann ich noch nicht dazu sagen - habe das ioDrive gestern erst eingebaut............und die optimale Konfig werde ich wohl auch noch nicht eingestellt haben.
Aber die Roh-Performance + Speichergröße sprich jetzt schon für eine deutliche Verbesserung..........hatte ja vorher 4 x Mtron Mobe 3000 32GB @ Areca 1231ML als Datenplatten.

gruß

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal Spaß beiseite - mein Auto ist übrigens auch bezahlt.

Für
einen "niedrigen" vierstelligen Betrag
, also 1000€ ist das Teil eine Überlegung wert, wenn man mit dem Datendurchsatz auch was anfangen kann / ihn braucht oder will.

Für , also 1000€ ist das Teil eine Überlegung wert, wenn man mit dem Datendurchsatz auch was anfangen kann / ihn braucht oder will.

das sehe ich genauso. ich finde es immer gut, wenn prestige-objekte die richtung vorgeben. nicht lange, und es ist auch für den normalsterblichen sehr interessant.

Konntest wohl mit Deinem Weihnachtsgeschenk nicht mehr länger warten? :xmas: Nettes Stück Hardware.

Hätte ich das nötige Kleingeld oder würde ich mal endlich im Lotto gewinnen würde ich mir so etwas zulegen. Geht mal eben ab etwa 140.000$ für das kleinere Modell über die Ladentheke. Einziger Nachteil ist nur der "langsam" verbaute DDR2 ECC Speicher :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh