Fusion rev 3.1 by der8auer

der8auer

Urgestein
Hi :)

Habe mal wieder etwas neues für euch :trinken: Grundsätzlich ähnelt dieser Pot dem Fusion rev 3.0. Habe allerdings noch ein paar Dinge verändert.

f3_1_10.png

Fusion rev 3.1

Verbesserungen:
  • Höhere Base mit mehr Gewicht
  • Tiefere Struktur und Verbindungen zwischen den einzelnen Löchern
  • Kleinere Bohrung für Fühler wie von vielen gewünscht
  • EN Nickel statt galvanisch für deutlich geringere Schichtdicke und bessere Wärmeübertragung
  • Aluminium-Aufsätze eloxiert in verschiedenen Farben
  • Aluminium-Halterungen eloxiert in verschiedenen Farben
  • LT Edition mit POM Aufsatz und POM Halterung für geringere Kondenswasserbildung, Gewicht und weniger LN2 zum runterkühlen des Pots
  • Neue Backplate aus schwarzem POM
  • Neue Verpackung

Alle Container sind zu 100% dicht und geprüft mit Wasser, Aceton, Isopropanol und LN2

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Struktur

Base

Pots mit verschiedenen Aufsätzen

LT Edition mit schwarzem POM Aufsatz

Alle zisa,,em :d

Red Edition Black montiert auf M5E

Red

Blue

Green

LT Edition

Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr saubere Verarbeitung, hast du wieder gut hinbekommen. ;)

Sieht klasse aus.
Ich werd Freitag abend mal den FusionPot V1 wieder einsetzen ^^

Edit:

Wie gross ist den die Bohrung fuer den Tempfuehler?

Zuletzt bearbeitet:
2,4 mm im Durchmesser. Tiefe weiß ich gerade nicht auswendig. Sind aber so etwa 10-12 mm

Danke fuer die Info :)

Moin Roman

Was kann Dein Pot an max. Temp @ LN2!

Gruß Vita

was ist das denn für eine Frage?

ersten wäre es dann die "minimale" Temp und zweitens kann jedes x-beliebige Metallstück @ LN² - 196

Auch dieser Pot hier kann mit Sicherheit -196° wenn er bis oben mit LN² gefüllt wird.

Wusste bisher nicht das sich LN² Kühler durch die minimal mögliche Temperatur auszeichnen..

Schicke Arbeit. :)

Die Frage wäre wohl eher, wie gut er die Temp halten kann. ;)

Hallo,
Willst du mich hier dumm anmachen oder was ist dein Problem?
Bitte die Diskussion nicht wieder eskalieren lassen :wink:
Der Einwand von kabauterman ist aber durchaus berechtigt... habe im ersten Moment auch nicht verstanden, was genau du meinst. Ohne Angabe von Lastzustand und/oder CPU/VCore Angabe ist die Antwort auch ziemlich unmöglich.

Hab zwei Pots hier, mit keinem kann ich mehr als -174°C fahren, scheinbar zu viel Masse.
Laut Physik spielt die Masse erstmal überhaupt keine Rolle, vor allem wenn das Ding noch isoliert ist und nicht nackig um Raum steht. Erst wenn eine Wärmequelle dazu kommt, wird es interessant und genau dazu machst du keine Angaben.
Halte deinen Temperaturfühler mal direkt in das LN2 - ich tippe, dass deine Temperatursensoren bis minimal -174°C gehen und es gar nicht am Pot liegt. Die 4-8€ billig Typ-K haben genau diese Eigenschaft...