Fussballschuhe Asche/Kunstrasen

firefox888

Enthusiast
Hi,

also ich will evtl. wieder Fussball im Verein spielen, ich habe früher mal in zwei Vereinen gespielt, das aber nicht wirklich sehr lange.

Da ich jetzt auch immer wieder öfters Fussball mit meinen Freunden spiele, auf Asche und Kunstrasen und ich mir nicht immer Schuhe ausleihen will, wollte ich mal fragen, welche Schuhe ihr mir empfehlen könnt?

Mein Kumpel hat die adidas Kaiser angesprochen, er meinte ich sollte mir die holen, er hat außerdem immer von "Multinoppen" gesprochen, was meint ihr?

Ein Schuh für Kunstrasen und Asche wäre ganz nett, dann brauche ich keine zwei ;)

Der Preis ist zimlich egal sag ich jetzt mal.. Zu meinen Füßen, die sind schon so abgehärtet, überall Hornhaut, das ich meist sogar mit schlechtem Schuhwerk keine Blasen mehr bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja stimme deinem freund zu.
kaiser oder mundial sind optimal mit multinocken. Multinocken sind viele kleine Gumminocken und das Gegenstück zu Stollen die nur für Rasenplätze und Kunstrasenplätze mit Kunsterde sind. Auf festen Plätzen brauchst du eben Multinocken.

Geh am besten zu einem Runnerspoint oder Footlocker oder einem anderen guten Sportgeschäft und probier ein paar Schuhe an.

Hey, Danke für die schnelle Antwort, aber die mit den vielen kleinen Nocken sind auch für den Ascheplatz geeignet?

produktbildgrossdk1.gif

Noch ne Frage, es gibt da noch so verschiedene Bezeichnungen "Team" usw.
Die Schuhe haben dann immer andere Noppen/Nocken ist mir mal aufgefallen, sind diese Team in etwa das was man unter Multinocken verstehen kann?

Weil bei den Kaisers kann ich nicht so viele sehen..

m1058adidaskaiserligajv4.jpg

die großen Nocken kannst du für deine Bedürfnisse nicht gebrauchen! Nimm die Adidas Mundial Team als Turf Version und du hast einen robusten und bequemen Allrounder Fußballschuh. Ob Kunstrasen, Schotter oder Asche, die sind die richtigen.
Wenn dir das Design nicht gefällt, kannst du wiegesagt in einem Sportgeschäft vorbeischauen. Es gibt viele bekannten Stollenschuhe auch als "billigere" Multinocken Varianten. Die Mundial empfehle ich nur so explizit, weil sie besonders standfest sind.

Mit Multinocken benannten kannst auch problemlos auf Rasen spielen. Nur in der Halle sind Hallenschuhe die bessere Wahl.

Große Nocken und Stollen brauchst du nur, wenn du ausschließlich auf Rasen und Rasenimitat spielst und das tust du ja wie du sagtest nicht.

wobei du auch zum Kaiser greifen kannst. Der Unterschied zwischen beiden ist gering. Der Kaiser ist etwas simpler als der Mudial. Die Sohleneigenschaften sind aber absolut gleich. Dafür ist er günstiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo super erklärung, Danke werde dann diese Woche mal in die Stadt fahren :-)

Mit Multinocken benannten kannst auch problemlos auf Rasen spielen. Nur in der Halle sind Hallenschuhe die bessere Wahl.

Große Nocken und Stollen brauchst du nur, wenn du ausschließlich auf Rasen und Rasenimitat spielst und das tust du ja wie du sagtest nicht.

was machste wenn der boden tief ist und es regnet ?
grätschen hmm ? ;)

bei festem untergrund multinoppen, bei weichem stollen

So ich werde mir die Mundial holen, die Kaiser sollen fürs Training besser sein, weil man diese dort öfters anzieht und sie nicht so elastisch sind wegen dem Kalbsleder.

Aber die Lasche gefällt mir beim Kaiser auch nicht so gut, wie beim Mundial, denn bei meinen alten Adidas Jogger waren die genauso wie beim Kaiser also eher schrott, weil die sich immer verklemmen und es dann unangenehm wird.

Die Schuhe passen ganz gut also ein angenehmes Gefühl beim tragen, wenn ich mir die jetzt aber kaufe, muss ich die noch einlaufen :-)

Hallo,

ich würde auch Multi-Nocken empfehlen. Ausser bei sehr weichem Boden, da sollte man doch besser auf Stollenschuhe zurückgreifen. :wink:

Liebe Grüße,
Elena

Die Nocken sind aber schnell runter oder? Wir spielen auf Schotter und ich habe mir Gummistollen ausgesucht. Das tut zwar bei den ersten Malen etwas weh, allerdings kann man die Teile immer austauschen, wenn sie runter sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh