Futji Siemens T-Bird erweitern mit HP RDRAM?

Lebensfreude

Neuling
Guten Morgen geschätzte PC Users

Kann man einen Futji Siemens T-Bird mit 2x 64 RAM, mit 2 Neuen "128 RDRAM HP G100 S100" aufrüsten? Sie sehen genau gleich aus, haben den gleichen Stecker, sind aber einfach schwarz, statt Aluminium und für den HP gebaut.
Und muss man die beiden 64 RAM Karten entfernen, oder können die beiden leeren Steckplätze verwendet werden, um so die Leistung auf 384 RAM zu erhöhen?

Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Euch
Markus König

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich das so richtig?:

1. du hast nen komplett-PC von HP - richtig?
2. dadrin ist ein AMD Thunderbird verbaut und 2x64MB ram - richtig?
3. du willst den rechner mit RD-ram aufrüsten?

antwort: NEIN, das geht nicht.....das baord wird für SD-ram gebaut sein....in keinem AMD-system verwendet man RD-ram

Poweraderrainer schrieb:
verstehe ich das so richtig?:

1. du hast nen komplett-PC von HP - richtig?

Nein, er hat einen Fujitsu-Siemens Rechner, Modell "T-Bird" :p

Poweraderrainer schrieb:
2. dadrin ist ein AMD Thunderbird verbaut und 2x64MB ram - richtig?

Nein, ein Willamette-P4 mit 2x64MB RDRAM :banana:

Poweraderrainer schrieb:
3. du willst den rechner mit RD-ram aufrüsten?

Ja.

Poweraderrainer schrieb:
antwort: NEIN, das geht nicht.....das baord wird für SD-ram gebaut sein....in keinem AMD-system verwendet man RD-ram

Nein, das ist sicher ein P4-RDRAM-Board drinnen, welches mit 2x64MB RDRAM bestückt ist und in den anderen 2 Slots Blankomodule hat.

Diese Blankomodule müssen raus und dann können da die 2x128MB RDRAM rein. :p

Verstehe ich es richtig, ich könnte die beiden HP RDRAM in den beiden freien Steckplätzen, einsetzen?
Jetzt sind 2 "Samsung KOREA 0115 / 64MB/4 eingebaut.
Gruss Markus

ok...kam mir gleich so spanisch vor was ich mir da zusammengereimt habe*g*, da die Boards von den HP-rechners nur 2 ramslots haben

Wenn du insgesamt 4 RAM-Slots hast und davon 2 mit den Blankomodulen (leere Platine) bestückt sind könntest du die durch die 2x128MB ersetzen.

Hast du nur 2 Slots so müssen die 2x64MB raus und die 2x128MB rein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh