Futuremark PCMark 7 ab sofort verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir auf dem Desktop auffällt:

Video playback and transcoding / Video transcoding - downscaling - 1.0
Video transcoding - downscaling iteration 1 - 1.0
Video transcoding - downscaling iteration 2 - 1.0
Video transcoding - downscaling iteration 3 - 1.0
Alle anderen Werte sind bei weitem höher als auf dem Notebook. Nur obige haben einen Wert von 1.0 (ohne Einheit) und auf dem Notebook steht was von 1xxx KB/s ! (denke mal die werden nicht gezählt, warum auch immer) Hat sonst noch jemand dieses "Problem" ?

Das Problem hatte ich auch, nach einem Neustart und dem umstellen auf den Ausbalancierten Energiemodus hatte ich auch mehr Punkte in den Bereichen. Das VIdeo lief auch flüssig.

Aber mir kommen 22xx Pkt auch wenig für mein System vor!! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckeln tut hier gar nichts, Neustarts hatte ich auch schon probiert, half leider nichts. Wenn ich die Kiste @Default laufen lasse sind es noch weniger Punkte und die 1.0 bleiben bei dieser Rubrik / Tests. Energieeinstellungen auch schon geändert von Ausbalanciert auf Höchstleistung und zurück...nichts :wall:

Sieht mir ziemlich danach aus, dass Futuremark da noch ein paar Probleme hat. Weil jetzt wo ich den Test noch mal machen wollte lief des Video auch wieder "ruckelig".

Hat mal einer mit nem Phenom II X4 nen Wert? Weil die 22xx Pkt doch was wenig aussehen! Und die HD322HJ ist mit ihren Max-~128MB/s und ~100MB/s AVG. auch nit die langsamste!

is ne uralt ST3320620AS, kommt aber hoffentlich bald ne SSD rein. EWnn es aber nur an der platte liegt bin ich beruhigt^^ AHCI sollte eigentlich an sein^^

Aber woran siehst du das es an der Platte leigt?

An den Werten... bin grad nur mobil unterwegs - schaue mir das später noch mal genau an.

Sieht mir ziemlich danach aus, dass Futuremark da noch ein paar Probleme hat. Weil jetzt wo ich den Test noch mal machen wollte lief des Video auch wieder "ruckelig".

Hat mal einer mit nem Phenom II X4 nen Wert? Weil die 22xx Pkt doch was wenig aussehen! Und die HD322HJ ist mit ihren Max-~128MB/s und ~100MB/s AVG. auch nit die langsamste!

3599

hier

Meine systeme:
i7 2600K @4,2GHz (24/7 Settings)
Asus P8P67 Pro
ATI 5850
8GB 1600 CL9

5094

E4500@2,7 GHz
Abit IP35
nVidia GTS 8800 512MB
2GB Ram
Ergebnis wird gerade nochmal überprüft. Scheint ein bisschen wenig ;)
mmmhhh, das Video playback and transcoding / Video transcoding - downscaling funktioniert nicht lt Benchmark
395

E6750@3,2GHz
Gigabyte P35
nVidia GTX285
4GB Ram

2231

Laptop
i5 450M 2,66GHz
Geforce 310M
8GB Ram DDR3

1770

Zuletzt bearbeitet:
i7-970@stock
EVGA X58 Classified
GTX 470 SLI@stock
12GB RAM

4220

Hatte mir iwie mehr erhofft ohne OC :heul:

Phenom II x6 1055T @ 3,3Ghz 3,85Ghz Turbo - NB 2,75Ghz
MSI 785GM-E65
Radeon 6970 @ 950/1450
OCZ Vertex 2 120GB
4GB Exceleram 1466 @ 6-7-6-16

3859

Bei mir kam 3745 raus.

(edit) i5 2500K @ 4,5Ghz (wollte noch Luft nach oben nach dem ersten Lauf)
2x HD6970
8GB RAM
P8P67 WS Revolution
OCZ 60gb

Der Grafiktest ist ein Witz. Erstens war die Szene windowed, also läuft nur eine Grafikkarte, zweitens war die GPU Auslastung dieser weitestgehend nicht einmal über 60%. Naja und die zweite Karte im idle. So viel zum 'Grafik'test.

So lange ich aber weiß das ich jedes Spiel in eyefinity auf absoluten maximum spielen kann, mit mehr FPS als so mancher auf 1 moni mit weniger detail, ist es mir genugtuung. Ich weiß nicht was es immer mit diesen offensichtlich auf nivida getrimmten benchmarks auf sich hat.
Zumindest sollte es bei diesem benchmark so sein das er extrem von CPUs wie dem i7 2600K profitiert da einfach mehr threads zur Verfügung stehen.

Aber ich bin gamer und brauche maximal 4 (besser wären 5) threads..
Finde solche benches immer nur irreführend wenn da Leute mit 5xxx posten aber dann wesentlich weniger FPS in Spielen haben.
Dann soll der Grafiktest ganz wegbleiben wenn er zum Endresultat so gut wie nichts beifügt. (der ist ja auch von 3DMark 2000 oder so..)

Das hier jemand mit einen PC der eigentlich wesentlich schwächer ist, sogar noch ein paar Pünktchen mehr hat auftrumpfen kann ist für mich dann noch unbegreiflicher xD
3776 Marks mit einen 955BE und einer 6870.
Beide Teile sind WESENTLICH schwächer als ein 2500K und einer 6970 (bzw zwei).
Ich weiß aber das mein System perfekt funktioniert. Sonst hätte ich keinen enormen zuwachs an FPS in GTA4 (CPU belastend) oder eben in benches wie Heaven/StoneGiant oder in Dirt2 das noch mit 90fps auf maximalen detail mit 4xAA bei 5292x1050 rattert. (hatte vorher 955BE 1x6970, davor 955BE 2x5870 bzw 1x5870)

Solche benchmarks finde ich einfach nur Banane...
vieleicht muss ich den nochmal laufen lassen da er sich irgendwie verbugt gegeben hat. Der hat ein und denselben bench mindestens 3 mal durchlaufen lassen (das video/webdrowser/grafik usw)...irgendwann ging ich dann vom Platz weil es langweilig wurde.

http://3dmark.com/pcm7/1162
ich habe eine Generic VGA Grafikkarte ^^
edit merke gerade das da beim Graphics test 17fps steht. Ich hatte auf jeden Fall mindestens 80-90 laut Fraps und meinen eigenen Augen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Der ist vom 2006er soweit ich mich erinnern kann!

Da scheint es aber auch einige weitere Probleme zu geben. Ich hab mit meinem 3,0GHz Phenom II X4 genauso viele wie jemand mit nem Core2Duo (nur im Bereich des CPU Tests). I.was stimmt da halt nicht!

boah wer diese musik ins video geschnitten hat gehört erschlagen..... ist ja nicht zu ertragen

Bei mir kam 3745 raus.

i5 2600K @ 4,5Ghz (wollte noch Luft nach oben nach dem ersten Lauf)
2x HD6970
8GB RAM
P8P67 WS Revolution
OCZ 60gb

Der Grafiktest ist ein Witz. Erstens war die Szene windowed, also läuft nur eine Grafikkarte, zweitens war die GPU Auslastung dieser weitestgehend nicht einmal über 60%. Naja und die zweite Karte im idle. So viel zum 'Grafik'test.

So lange ich aber weiß das ich jedes Spiel in eyefinity auf absoluten maximum spielen kann, mit mehr FPS als so mancher auf 1 moni mit weniger detail, ist es mir genugtuung. Ich weiß nicht was es immer mit diesen offensichtlich auf nivida getrimmten benchmarks auf sich hat.
Zumindest sollte es bei diesem benchmark so sein das er extrem von CPUs wie dem i7 2600K profitiert da einfach mehr threads zur Verfügung stehen.

Aber ich bin gamer und brauche maximal 4 (besser wären 5) threads..
Finde solche benches immer nur irreführend wenn da Leute mit 5xxx posten aber dann wesentlich weniger FPS in Spielen haben.
Dann soll der Grafiktest ganz wegbleiben wenn er zum Endresultat so gut wie nichts beifügt. (der ist ja auch von 3DMark 2000 oder so..)

Das hier jemand mit einen PC der eigentlich wesentlich schwächer ist, sogar noch ein paar Pünktchen mehr hat auftrumpfen kann ist für mich dann noch unbegreiflicher xD
3776 Marks mit einen 955BE und einer 6870.
Beide Teile sind WESENTLICH schwächer als ein 2500K und einer 6970 (bzw zwei).
Ich weiß aber das mein System perfekt funktioniert. Sonst hätte ich keinen enormen zuwachs an FPS in GTA4 (CPU belastend) oder eben in benches wie Heaven/StoneGiant oder in Dirt2 das noch mit 90fps auf maximalen detail mit 4xAA bei 5292x1050 rattert. (hatte vorher 955BE 1x6970, davor 955BE 2x5870 bzw 1x5870)

Solche benchmarks finde ich einfach nur Banane...
vieleicht muss ich den nochmal laufen lassen da er sich irgendwie verbugt gegeben hat. Der hat ein und denselben bench mindestens 3 mal durchlaufen lassen (das video/webdrowser/grafik usw)...irgendwann ging ich dann vom Platz weil es langweilig wurde.

Result
ich habe eine Generic VGA Grafikkarte ^^

Das ganze ist halt kein Grafikbenchmark.. Dafür gibts 3DM11 und Co.

Habe den Test gerade nochmal laufen lassen (eigentlich gehen mir solche benchmarks sonstwo vorbei aber wollte es nochmal wissen.)

Naja diesmal ist mein Prozessortakt 0Mhz (wer weiß, vieleicht ja 50Herz? xD)
Anzahl der Grafikkarten2 aber leider nur mit 3MB Speicher und Core/Mem mit 0Mhz :'(
RAM habe ich plötzlich auch keinen mehr, vieleicht ist der eben beim benchmarken geplatzt. 0MB.
ergebnis des zweiten Laufs: 3483 also weniger denn diesmal bin ich mit 4Ghz also 500Mhz weniger gefahren.

Ich wundere mich auch warum von meinem 2500K nur ein Kern genutzt wird. Was ist das für ein benchmark der nicht alle Kerne/Grafikkarten nutzt?

Und sowas wird auch noch verzögert released. Das Teil ist der größte Hohn, da zieh man sich lieber gleich einzelne, speziell auf die hardware ausgelegte benchmarks und zählt dann zusammen bzw vergleicht. Sowas wie Atto/HDTunePro/PerformanceMark/cinebench und die ganzen diversen game benches. Ein benchmark ist nur gut wenn er tatsächlich den Fortschritt der hardware wiederspiegeln kann.

Wenn jemand mit einem Core2Duo die gleichen Werte erreicht wie mit einem Phenom x4 dann wird das auch wieder daran liegen das nur jeweils ein Kern in Benutzung war.

oese schrieb:
Das ganze ist halt kein Grafikbenchmark.. Dafür gibts 3DM11
Und warum ist ein 955BE/6870 mit DDR2 usw trotzdem stärker als ein Sandy Bridge mit 2x6970 DDR3 und SSD?

Das ist schlichtweg UNMÖGLICH.
Das hat ja nichtmal mehr was mit Spielen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm entweder das Programm spinnt oder die headerinfos sind Falsch. Laut Header 14473Pkt auf der Seite 4176
4176 Pkt

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist ein 955BE/6870 mit DDR2 usw trotzdem stärker als ein Sandy Bridge mit 2x6970 DDR3 und SSD?

Das ist schlichtweg UNMÖGLICH.
Das hat ja nichtmal mehr was mit Spielen zu tun.

weil du irgendwas falsch machst !
Schieb das Unvermögen nicht auf den Benchmark sondern auf deine Konfiguration des Systems.
Kein 2600K hat so wenig Points wie dein System. Wo also wird der Fehler liegen.....

Hmm entweder das Programm spinnt oder mein PC ist einfach Imba :P
14473 Pkt

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
nimm die 1 vor der Vier mal weg und schau dir dein Ergebnis an

sind 4176

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber ein 2500K :P

Hmm entweder das Programm spinnt oder mein PC ist einfach Imba :P
14473 Pkt
also entweder wolltest du das jeder draufklickt oder das Resultat war bei dir zuerst vebugt. Bei mir steht da 4176
:S Was natürlich auch gut ist.
Die 14K halte ich dann für EHER möglich wenn mal tatsächlich 4 Kerne genuzt werden würden. (wie in seinem Fall 4Kerne+HT)

Zuletzt bearbeitet:
Habs scho umgeändert. Gestern beim test hatte ich nur 17xx was auch im Header so angezeigt wurde, nu dachte ich das ist wieder der Fall.

Bei mir kam 3745 raus.

i5 2600K @ 4,5Ghz (wollte noch Luft nach oben nach dem ersten Lauf)
2x HD6970
8GB RAM
P8P67 WS Revolution
OCZ 60gb

wenn du einen 2500K hast, warum schreibst du dann 2600K ?

Edit

Wird aber trotzdem mal interessant zu sehen was andere 2500K schaffen.
Grafikbench ist bei PCMark aber sekundär

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt mal OC Werte benutzt.

Ganze 200 Pkt mehr mit :fresse2::fresse:
3,65GHz Phenom II X4
NB@ 2,5
RAM auf DDR3-1600.

Ist i.wie was Faul an dem Ding... Hab in einem anderen Run auch mal AOD nebenbei laufen lassen. Die CPU wird wenns hochkommt auf jedem Kern mit ca. 65% belastet.

Schon jemand rausgefunden, warum das mit dem "Video playback and transcoding / Video transcoding - downscaling - 1.0" nicht so richtig funktioniert ? Meine 470er hat jedenfalls den aktuellsten WHQL drauf.

Bei "Mr Bo" seinem E4500-System scheints ja auch nicht zu gehen...daher sind die Punkte im Keller.

Ist i.wie was Faul an dem Ding... Hab in einem anderen Run auch mal AOD nebenbei laufen lassen. Die CPU wird wenns hochkommt auf jedem Kern mit ca. 65% belastet.

das hab ich bei meinem i7 auch das der nicht ganz ausgelastet ist. Anders ist es bei den DualCores, dort ist die CPU Last stellenweise bei 100%

Zuletzt bearbeitet:
naja evtl sind da noch ein paar bugs in dem teil :d

Ja, also mir ist bisher aufgefallen, das SSD´s doch überproportional viele Punkte bringen! So hat ein Phenom II X4 mit 3,4 GHz und ner 8800 GTX ganze 1200Pkt mehr nur wegen der SSD. Denn die restlichen Werte sind fast gleich!

das ist ja auch das schöne an einer SSD.
Das System wird merklich beschleunigt was man in der Praxis auch deutlich merkt. Wenns dafür ordentlich Points gibt passt das auch zu einem Systembenchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.