[Kaufberatung] FV43U vs LG Oled C2

AW91

Profi
Moin zusammen!

Hatte jemand schon beides daheim und wie sind da die Erfahrungen?
Ich hab n Budget von €1000 und schwanke zwischen beiden für die Series X 😄

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du extreme Helligkeit magst, dann nimm den FV43U.
In allen anderen Fällen ist der LG OLED die bessere Wahl.

Ich habe OLED und FV43U nebeneinander und würde auf jeden Fall den OLED empfehlen. Der ist von den Farben und dem Schwarzwert ne ganze Ecke schöner. :)

Kurzer Einwurf von mir zum Thema Helligkeit im Monitorbetrieb: der C2 muss eigentlich in jedem Fall reichen. Ich habe aktuell einen Monitor vor mir (C32HG70), der "nur" um die 300 nits bringt. Trotzdem fahre ich den höchstens mit Helligkeit 30 von 100. Warum? Ich sitze ja quasi direkt davor und das tut echt im Auge weh bei voller Aussteuerung.

Im Wohnzimmer hab ich auch einen TV der zumindest im Neuzustand mal ~1700 Nits gebracht haben soll (Sony ZD9). Da ist mir das auch nicht zuviel, da sitze ich aber auch ~3,5 m entfernt.

Also ich mache mir da keine Sorgen, dass mir ein aktueller Bildschirm zu dunkel sein könnte, wenn er auf dem Schreibtisch steht.

Im Wohnzimmer hab ich auch einen TV der zumindest im Neuzustand mal ~1700 Nits gebracht haben soll (Sony ZD9). Da ist mir das auch nicht zuviel, da sitze ich aber auch ~3,5 m entfernt.

Also ich mache mir da keine Sorgen, dass mir ein aktueller Bildschirm zu dunkel sein könnte, wenn er auf dem Schreibtisch steht.
Ich sitze in 2m Abstand vom Gerät entfernt - bzw liege auf dem Sofa

Okay, dann könnte es wirklich relevanter sein. Sorry, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, war gedanklich beim Schreibtischeinsatz.

Wäre ich auch gern... 😅
Aber lässt sich leider nicht anders realisieren

Bei 2 metern würde ich aber eher ein 55" tv mindestens nehmen, gerade für gaming.

Würde ich auch bei 2m sind 42 schon etwas wenig,da würde ich nen 55G2 eher kaufen,die dann auch noch heller sind.

Den FV würde ich garnicht in betracht ziehen,für das Geld und dann noch nicht mal ordentiches FALD vorhanden.

@SynergyCore @Blood1988

Leider keine Chance, das wäre 'zu viel'.
Wir haben schon n 65" an der Wand hängen und das was nun kommt ist mein Gaming-Bildschirm... Meine Frau liegt neben mir und wenn ich da mit 55" um die Kurve komme, kann Sie nicht mehr gescheit auf dem großen Bildschirm schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh