FX 5200 nicht Win 7 Aero fähig?

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich habe gestern auf den PC meiner Mutter Win 7 installiert.

Der PC hat folgende Hardware:

AMD Athlon 2800
MSI K8N Board
1 GB SD Ram
FX 5200

Mit Win 7 läuft der PC ganz ok doch wäre es schön wenn Aero möglich wär.

Welche günstige AGP Grafikkarte könnt ihr mir da empfehlen?

Oder kann man aus der FX 5200 noch etwas heraus holen? Win 7 Treiber gibt es dafür ja leider nicht.

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Funktioniert hatte auch schon ne FX5200 mit aero laufen.
Installier den Treiber von kaltblut und führe anschließend einmal die Systembewertung aus.

Hi,

vielen Dank für den Tipp, das werde ich nachher testen. :d

ansonsten einfach über win update den neusten treiber laden...damit klappt es auch problemlos.

Das werde ich falls es nicht klappt auch machen.
Das Internet ist im Erdgeschoss leider sehr lahm. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso.

der PC ist über ein Lan-Kabel mit einer Airport Express verbunden. Auf meinem Macbook ist das Internet deutlich schneller.

Hi,

also ich habe den Treiber installiert und es hat nichts gebracht.

Der Windows Leistungsindex zeigt folgendes:

CPU: 3,1
RAM: 4,4
Grafik: 1,0
Grafik Spiele: 1,0
Festplatte: 5,2

Was sagen einem diese Zahlen jetzt?

Mhhh die Zahlen sagen das da irgendetwas nicht stimmt.
Also bei mir war es halt so ich hab den treiber installiert. Dann hab ich die systembewertung ausgeführt (hast du auch aktualisiert?) danach hatte dann aero super funktioniert...

Die werte waren bei mir auch nicht sehr hoch aber auf jeden fall mehr als 1,0

Hi,

also ich habe den Treiber installiert und es hat nichts gebracht.

Der Windows Leistungsindex zeigt folgendes:

CPU: 3,1
RAM: 4,4
Grafik: 1,0
Grafik Spiele: 1,0
Festplatte: 5,2

Was sagen einem diese Zahlen jetzt?

AMD Athlon 2800
MSI K8N Board
1 GB SD Ram
FX 5200

Das stimmt schon, aber...
Der Leistungsindex ist der größte Quatsch. Das ist wie die reinen Marketingaussagen bei Media Markt von wegen "zich" Ghz und noch mehr Grafikspeicher.

Für Aero Basic genügt die 5200, aber für den Aero-Glass-Modus benötigt man 'ne 512Mb DX9 Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh