fx-55 clawhammer oder opteron?

gianni-gt

Semiprofi
tach...

zur zeit habe ich einen fx-55 clawhammer @ 2730Mhz in meinem System (siehe signatur)..... nun war meine überlegung (da ich mir sowieso ein DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D Board bestellt habe) einen opteron zu kaufen und ihn über die 2730Mhz zu takten, dass ich mehr Power habe. Meint ihr ist das sinnvoll oder ist die gefahr zu hoch, dass ich nicht über diese Mhz-Zahl hinaus komme? oder vielleicht bringe ich den fx-55 auf dem DFI-Board noch höher?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der FX sollte eigentlich noch etwas höher gehen, musst halt die Temperaturen im Auge behalten, da die alten Clawhammer ziemliche Heizkraftwerke waren. Welchen Opteron würdest du dir denn holen ?

Ich würde erst einmal die Grenzen des FX55 neu ausloten, denn das DFI dürfte auf jeden Fall besser gehen. Obwohl für nen Clawi sind 2730 schon ganz ordentlich, viel höher als 2800-bis max 2900 dürfte der nicht machen. Es sei den Du lässt Ihn unter ne Kokü.

Ansonsten Calwi verkaufen, oder tauschen gegn Opti / SD 3700.

cu ballater

Ich würde auch den Frei wählbaren Multi des FX berücksichtigen

gerade in der Ram Wahl eine wichtige OC Sache:wink:

stunned_guy schrieb:
Naja, der FX sollte eigentlich noch etwas höher gehen, musst halt die Temperaturen im Auge behalten, da die alten Clawhammer ziemliche Heizkraftwerke waren. Welchen Opteron würdest du dir denn holen ?

Dachte an einen Opteron 146....

gianni-gt schrieb:
Dachte an einen Opteron 146....

Würde wenn einen guten 148`er nehmen, da haste wenigstens ein 11`er Multi. Und wie gesagt die SD3700 liefen in der letzten Zeit auch ganz gut. Habd selbst einen der 3200 Mhz stabel macht bei 1,56V. Schau Dich einfach mal im MP um.

cu ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh