FX 5700 Takt geringer als bei FX5600?

Pyrofreak

Neuling
Hi,
ich hab ne nVidia Geforce Fx 5700VE. Getaktet ist die auf 250mH und der Speicher auf 400mH. Mein Kumpel hat ne FX 5600 und die is auf 350mh Chip- und 500mH Speichertakt getaktet. Außerdem hab ich im Internet schon von einigen gelesen, deren bei ner FX 5700Chiptakt standartmäßig auf 400 sein soll. Jetz frag ich mich: Is das normal bei mir oder kann das noch andere Ursachen haben. Und ach ja, was heisst eigentlich VE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VE steht bestimmt für ne langsamer getaktete Version, einfach die Bude übertakten, und alles wieder gut.

Ja hab ich mir auch gedacht. Allerdings is mein Pc enorm schlecht belüftet und hat nich mal mehr platz für n Lüfter, geschweige denn überhaupt einen anschluss dafür.

Ah hier ist was:

"Die Geforce FX 5700 war vorerst in zwei Versionen erhältlich: zum einen als "normale" und zum anderen als Ultra-Version. Beide unterscheiden sich lediglich in den Taktraten. Um nun den Leistungssprung zwischen den langsamen Geforce FX 5200-Karten und der FX 5700-Serie zu verringern, wurden 2004 zwei zusätzliche Modelle in Form der FX 5700 VE und FX 5700 LE vorgestellt. Beide Modelle sind deutlich niedriger getaktete Pendants zur FX 5700 und haben daher auch denselben Codenamen (NV36).(...)Da aus technischer Sicht gesehen die Modelle FX 5700 LE und FX 5700 VE der ursprünglichen FX 5700-Serie identisch sind und sich lediglich in den Taktraten unterscheiden, liegt die Leistungsfähigkeit zwischen der FX 5200 Ultra und FX 5700."

So toll, aber die normale FX 5700 hat n sehr viel größeren Lüfter als meine VE.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh