FX 5900xt 5950 u bis drüber bügeln

HOSCHII

Enthusiast
Hey, ich habe eine fx 5900xt von leadtek!

Diese macht im Treiber max ermittelte Taktraten von

Speicher: 891
Gpu: 485

Standard ist

Speicher: 700
Gpu: 390

5950u läuft @

Speicher: 950
Gpu: 475

Ist es bei diesen Werten möglich nen anderes Bios drüberzuziehen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ein vMod würde sicherlich etwas bringen, gelle?

Danke & Gruss

Hoschii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das die XT schärfe speichertimings hatte und deswegen auch bei niedrigern takt genau so schnell ist obs deine karte also mit einem ultrabios und eventual mehr takt wirklich schneller ist müste man test. aber ob es sich lohnt wage ich einfach mal zu bezeifeln also lass alles so wie es ist !

Tag...

clock die Karte einfach auf die maximale Frequenz .. ob sie dann schneller ist als eine 5950 siehst du eh in den Benchmarks .. und ob im Treiber 5900XT oder 5950 steht is doch wurscht ..!!

mfg

Hm, ok. Ich denke wenn ne neue Karte irgendwann kommt, dann wird sie geknechtet :P

Hehe. Es dauert aber eh noch bis ich mir eine kauf. frühestens zu TDU release!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh