Fx-60 Proiblem !! Pls Help! =)

appendix

Neuling
Hallo,

habe ein riesen problem ..

und zwar sieht es so aus das mein FX-60 sehr schlecht performt in sisoft sandra

nur umdie 12700 MIPS .. und es muesste eigentlich das doppelte sein .. lt tests usw..

also habe ein DFI LANPARTY NF4 SLI-DR .. bios ist das aktuellste oben ..das fuer FX-60 auch empfohlen wird..

prozessor wird erkannt beim booten und auch im windows ...

nur ich weiss nicht warum der so schlecht performt .. ? =(((

weiss einer rat ?

pls help

danke

mfg

f. lechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass sisoft sisoft sein und orientier dich lieber an einem anderen Test,wenn er dort auch so schlecht performt im Vergleich zu anderen Tests kann man ja weiterschauen.

Zuletzt bearbeitet:
mit was koennte ich denn noch testen ?!?! ..

kannst tips geben .. ?!?!

.. naja aber es wurmt mich scho a weng das er nur die haelfte von dem anzeigt was er eigentlich haben muesste .. ich denke so um die 25000 waere normal ..

deshalb schon sehr strange .. =((( ..

muss ich treiber installieren spezielle oder.. windows patches noch vorher .. mhmz ..

naja kannst aufjedenfall mal gschwind noch nen tool pls sagen .. wo ich den proz testen und comparen kann ..

danke

Is C´n´Q an?
Lad dir mal Clockgen runter.
Everest 2.0

oke lade geschwind das clockgen runter..

noe also cool and quiet is glaube ich nicht an ..also im bios zumindest net ..

soviel ich weis .. wie kann ich das genau ueberpruefen ..

kanns am amd dual core proz driver liegen !?

.. everst 2.0 hab ich glaub scho aber kann da nur speicher benchmarks glaube ich machen .. odeR?

also habe nun das clockgen runtergeladen ...

habs auch gestartet .. aber sieht alles normal aus .. also yoa ... was soll ich da sehen ?!?=))

mist mich wurmt des sooooo.. das der so schlecht rennt und ich net weiss warum .. was gibts denn noch fuer prozessor benchmarks .. bei everest 2 find i nur die speicher benchmarks ..

=((((

habe eben .. auch everst 2.8 ultimate getestet .. und dort performt er auch so schlecht =((((

mist an was liegt denn das =((

EDIT:

hab eben im everst gesehn .. das er DUALCORE erkennt als typ toledo ..

aber unten dann bei der auslastung steht nur 1. cpu kern ..

nix vonem 2ten .. ?!?!?! komisch

EDIT:

also wie es aussieht .. erkennt er nur 1nen kern .. aber ich weiss nicht wieso .. =((

weiss denn garniemand ne abhilfe .. =((( ?!?!

please help ..

danke

Zuletzt bearbeitet:
Welchen RAM hast du? Dualchannel aktiviert? Timings im BIOS etwas verschärft?

also .. hab die rams auf 260 x 10 laufen 1 zu 1 .. 1t ..

mit 3-3-8-3 ..

proz also nicht uebertaktet .. und rams sind eigentlich so auch prime gelaufen mitnem single core proz ..

es sind ocz platinum eb 3-3-8-2 @250mhz 1t ..

hast du windows neu druf gamcht nachdem du die cpu eingebaut hast?

nee .. also is das pflicht .. ??

oder sollte es auch ohne neu installation gehen .. ?!? ..

... mhmm .. is viel gschaeft wieda ..aber wenns sein muss .. und es dann worked ..werd ichs wohl tun..

appendix schrieb:
nee .. also is das pflicht .. ??

oder sollte es auch ohne neu installation gehen .. ?!? ..

... mhmm .. is viel gschaeft wieda ..aber wenns sein muss .. und es dann worked ..werd ichs wohl tun..

Windoof muss man nicht neu installieren. Hab auch schon dutzende DualCores und SingleCores gewechselt ohne Win neu draufzumachen

ich kenne das nur so , das vom sc->dc wechsel win neu drauf gemacht werden muss. andersrumnatürlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh