FX-60 und X2 5000+ kommen!!!

R_Kelly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
201
Interessante News die ich hier gerade gelesen habe. Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, aber die scheint ja nun gekommen zu sein.

Original News:

================================
AMD Desktop Processor Pricing


Today AMD officially dropped the prices on most of their processor line but AVault was able to get a hold of an internal document that shows the pricing for 1Q 06. The big surprise is that AMD also has listed the FX-60 and 5000+ processors.

At this time I am not sure why AMD has skipped over FX-59 but I have an idea. At the ECS Editors day event a few short months ago I asked an AMD represenitive is the next FX processor would be a dual core solution and was told that it would not be. Now it is looking like AMD may have changed their mind on the FX-59 and turned it into a dual core called FX-60.

If you look at the dual core Opteron processors that are available today you see the naming scheme goes by fives, 260, 265, 260, ect. For AMD to release a dual core FX chip it would make sense to bring it out in increments of five and FX-64 just does not have the same ring to it as FX-65. I can only assume that if FX-60 is not dual core then FX-65 will be.

For the 5000+, it is almost guaranteed to be a 2.6 GHz product. Those luck few I know running 4800+ processors are all reporting overclocks above 2.6 and doing it on the stock coolers with minimal effort.

SCAN

================================


Quelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das ist doch alt?
Gab schon vor 1-2 Monaten ne neue AMD Roadmap und da stand das alles schon druff, wenn ich mich recht entsinne:hmm:
 
Nicht ganz. Vor 1-2 Monaten gab es mal eine Meldung darüber, dass diese beiden Prozessoren erscheinen werden, aber sonst nichts weiter.

An der Glaubwürdigkeit dieser eingescannten Preiliste darf aber gezweifelt werden, denn wenn ich das richtig sehe soll ein FX-60 das gleiche kosten wie ein FX-57 ...
 
Don schrieb:
Nicht ganz. Vor 1-2 Monaten gab es mal eine Meldung darüber, dass diese beiden Prozessoren erscheinen werden, aber sonst nichts weiter.

An der Glaubwürdigkeit dieser eingescannten Preiliste darf aber gezweifelt werden, denn wenn ich das richtig sehe soll ein FX-60 das gleiche kosten wie ein FX-57 ...

Na der Preis des FX-57 wird wohl bis Release noch fallen und dann wird der FX-60 diesen einnehmen.

Aber mal schauen...
 
Wär doch ganz erfreulich, dass der Sockel 939 noch nachschub bekommt:cool:
 
Geil is das sicher, mehr drin wäre wohl auch ...

doch ... leider wächst Geld nicht wie n'Baum im Garten :(
 
Kampfwurst schrieb:
@denni

S939 :shake:
M2 eher, FX60 daher das 333MHz HTT statt 200MHz ist, sonst wäre es ja ein FX59.


Nein!
Du hast ja vollkommen recht :shake:
Also bleibt wahrscheinlich der FX-57 der schnellste FX.
Und der X2 4800+ der schnellste X2:(
 
The Adrenaline Vault spekuliert dabei, dass es sich auf Grund der Abweichung vom bisherigen Benamungsschema um einen Dual-Core Prozessor handeln könnte - normal wäre der Release eines FX-59 gewesen.

glaube ich kaum :fresse:
AMD würde uns das anders mitteilen.

der FX60 wird wohl 9x333= ~3000MHz haben.
außerdem gab AMD vor einer weile bekannt das es bis ende 2006 noch neue SC's geben wird. erst dann lohne es sich komplett auf DC in 65nm umzusteigen, weil da erst der nötige software support ins rollen käme um die power 2er cores in eine application einfließen zu lassen z.b games.

3d mark 06 wird die erste application die es offizel supporten wird neben der PPU
 
aber es wird glaub au schon im 1. quartel games geben die dualcore unterstützt. zB. gothic3
 
du sagst es die ersten daher wird es auch nicht sinn machen sofort umzusteigen sondern stück für stück, der markt regiert die geschwindigkeit.
wenig nachfrage, komplettumstieg auf DC später, hohe nachfrage, frühe einführung von DC in größerer ordnung. aber eins ist klar multi core CPUs werden kommen und SC verdrengen, wenn es schon soweit ist das kleinere CPUs für den embedbereich DC's sind :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh