FX 6300 Black Edition Upgrade

LvH

Neuling
Hallo Hardwareexperten,

ich habe zu meinem letzten Geburtstag einen schon sehr alten, aber Leistungsstarken, Arbeitsrechner geschenkt bekommen.
Da mir das Browsen im Internet zu langsam ist, habe ich recherchiert woran das liegen kann, und mir wurde erzählt, das das am Prozessor liegen soll.
Da ich nur ein AM3+ Motherboard besitze und auch wenig Geld zur verfügung habe, bräuchte ich also einen Prozessor der auf ein solches Mainboard passt. Ich habe mir also ein paar reviews
über AM3+ kompatible Prozessoren angeschaut und habe mich aufgrund seines erschwinglichen Preises auf Ebay Kleinanzeigen für den FX 6300 Black Edition.
Lohnt sich ein solches Upgrade noch?
Ich besitze zurzeit einen Phenom II x4 920.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....

Da mir das Browsen im Internet zu langsam ist, habe ich recherchiert woran das liegen kann, und mir wurde erzählt, das das am Prozessor liegen soll.

Die CPU ist eigentlich der letzte Faktor, der Einfluss nimmt auf die Surfgeschwindigkeit im Inet.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du verbaut?Welches DSL besitzt du?
Was für ein Betriebssystem ist installiert.

Wenn du z.B ADSL hast und irgendwo in einem 8-stöckigen Hochhaus wohnst (Natürlich ganz oben),täglich aber noch 30 andere an der T-kom leitung hängen und streamen wollen und noch zocken, dann bekommst du am Ende auch nur 25-30%% deiner theoretischen 16Mbit Leistung ab. So ist das bei mir gewesen und ich bin auf VDSL 50 gewechselt.

Bei zu wenig Arbeitsspeicher kann es auch sein, dasss es etwas dauert bis der Browser die Seite komplett anzeigt. Ich habe es bei Facebook gemerkt in Gruppen mit 20K Mitgliedern, wo täglich dutzende Videos und Bilder gepostet wurden, da ist beim scrollen der Seite auch mal der Browser abgekackt oder es hat halt gedauert bis ich bufferfrei einen Stream schauen konnte.

Bitte teile uns erstmal die restliche Hardware mit UND deine DSL Geschwindigkeit (Und Typ; ADSL/VDSL).

ich habe mal einen FX Prozessor gehabt (FX4350) und der war alles andere als unzureichend für flüssigen "Inetverkehr".

EDIT :Es kann auch sein, dass du dir irgendwelche Malware/Spyware oder Virus eingefangen hast und dieser für dein Problem verantwortlich ist.Welche Antivirensoftware besitzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Phenom II x4 920 langweilt sich beim surfen da hilft auch der stärkste prozessor nicht weiter wie im vorpost schon bemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh