FX-6300 soll X4 945 ersetzen, auch passiv kühlbar (Scythe Ninja Rev.B) ?

EckelTheHoff

Experte
Moin Ihr Hübschen,

also ich spiele mit dem Gedanken meinen X4 945 durch einen FX-6300 zu ersetzen. Der 945 wird z.Z. durch einen "Scythe Ninja Rev. B" gekühlt, allerdings passiv da in meinem Gehäuse vier 140mm-Lüfter ihren Dienst verrichten.
Nun die Frage: Da beide eine TDP von 95W haben, kann ich den FX auch passiv kühlen ?

Ich möchte im Übrigen nicht übertakten; und nein: einen i3 möchte ich auch nicht. :d

Moin
Eckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte kein problem sein.

würde mir den tausch aber sparen
(wenn überhaupt dann gegen nen FX83XX)

Moinsen,
erstmal Danke für die Antwort.

Ich würde mir ja den FX-8350 holen, allerdings verbrät der mir zuviel Energie. Und für den FX-8300 finde ich kein Releasedatum. :(

Moin
Eckel

Ok,
also warten bis der FX-8300 kommt (oder auch eben nicht), warten auf Steamroller (oder auch eben nicht, ist ja noch ein bisserl hin bis 2014), oder einen FX-6300 kaufen (wovon man mir abrät).

Alternative: Neue CPU, neues Board, neuer Kühler.

AMD-Fanboys haben es z.Z. wirklich nicht leicht. :d

Moin
Eckel

der X4 945 taktet nur mit 3ghz oder?

wenn ja übertakte ihn doch mal.

kriegst du bestimmt auf über 3,5ghz, vllt langt dir das ja vorerst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh