FX 8320e auf 9590 Netzteil ausreichend raidmax Vampire 800 Watt

brack666

Neuling
Moin
Ich steige um von fx8320e auf fx9590 meine Frage ist ob mein Netzteil das noch schafft weil ich 2 msi FX 480 im crossfire laufen habe die ja nicht mehr so stromfressend sein sollen 32gb g-skill 1866 ,MSI 970a carbon ,cosair Wasserkühlung,SSD ,6 lüfter,Netzteil Vampire rx 800gh gold+.....habe ähnliche Systeme gefunden bei denen das mit 850 locker lief hab das Netzteil gerade neu und bin sehr zufrieden wollte es jetzt nicht wieder tauschen ...danke im voraus für eure Hilfe mfg

Soryy Was ist das;) ?

- - - Updated - - -

Würde es denn noch reichen weisst du das?

- - - Updated - - -

OK dann bräuchte ich auch wieder ein neues board das geht nicht mit dem zen

Das ist die neue Prozessorengeneration von AMD die bald kommt. Wird auf jeden Fall schneller als alle bisherigen AMD's und der FX9590 ist auch wirklich ein, ich würde mal sagen sinnbefreiter Prozessor. Frisst viel zu viel Strom für das bisschen Mehrleistung was dabei rauskommt. Heizt dann auch dementsprechend.
Kann man eigtl nur unter Wasser einigermaßen im Griff behalten...

Ich habe eine Wasserkühlung mit einem radiator hab jetzt unter Vollast eine Temperatur von ca. 58 grad ob das noch für die neue CPU reicht?...habe die CPU auch schon gekauft ...mach mir wie gesagt auch sorgen um die Stromversorgung

Dir ist klar dass der 9590 nur ein übertakteter 8350 ist? Du hast dir also quasi die gleiche CPU noch mal gekauft. Ganz ehrlich, schick sie zurück.

der wechsel auf den fx9590 ist unsinn, übertakte lieber deinen fx8320e.

in welcher auflösung spielst du?
wenn du nur in 1080p spielst würde ich dir raten dich von einer deiner beiden rx 480 zu trennen, der fx taugt grade so um eine einzige zu befeuern.

wenn du dein crossfire ordentlich nutzen willst brauchst du eine deutlich schnellere cpu als den fx9590.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in 4k ....aber der 9590 würde mir doch erlauben DDR3 mit 2133mhz zu fahren oder weil mit dem 8320e ist bei 1866 MHz Schluss so weit ich weiss habe aber 2133

Ja und? Der höher getaktete RAM ist maximal messbar aber in keinem Spiel der Welt spürbar. Red dir den kauf nicht schön, schick die CPU zurück, die ist Schrott.

In 4k ist die Kombination aus fx und 480 crossfire ok, der Wechsel auf den 9590 ist aber dennoch Unsinn.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh