FX5200 @AC Acelero S2 passt nicht

MoeJoe

Enthusiast
Ich habe für nen bekannten sein system ein wenig ruhiger gemacht...

Die GraKa war ne alte FX5200 (wie schon erwähnt). dafür habe ich dann nen Acelero S2 besorgt. Der passt auch wunderbar auf die GraKa.

Jedoch passt die GraKa danach nicht mehr aufs Mainboard, da die Heatpipe's dann an den PCI Slot der neben der Graka sitzen anstoßen.

Hat evtl. jemand ne Idee wie ich das problem lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er nicht passt, dann passt er nicht. du kannst ja nicht die heatpipes absägen, daher musst du nen andern Kühler nehmen.

na aber warum is der s2 dann für ne fx5200 verifiziert/zugelassen, wenn er zwar auf die graka passt, jedoch die graka danach nicht mehr auf's MoBo ???

kannste mal nen Bild machen von der Graka soweit sie sich einbauen lässt mit blick auf die Heatpipes?

Wenn das ne halbhohe Karte ist könnte es sein das die Rundungen von den Heatpipes anstoßen.
Wenn ja, dann bezieht sich die Freigabe offenbar auf ne normalbreite FX5200.

Gruß,
HazZarD

die heatpipes stoßen an den rundungen an, bilder kann ic hgerade nicht buiete, da der pc bei meinem bekannten im produktiv reinsatz ist (von daher kann ich da nur am wochenende ran wenn der nicht benötigt wird)

die karte war evtl. ne halbhohe (weiß ich jetzt nicht genau) aber wenn die karte für ne fx5200er freigegeben ist, soltle die doch generell auf alle fx5200 passen.

ps: hab aber vorhin auch noch den AC support angeschrieben und will mal schauen was die so meinen zu meinem problemchen

was werden die da wohl meinen....wenns ne halbhohe ist, dann passt es nicht. Die Dinger sind IMMER nur für Karten im REFERENZDESIGN freigegben, alles andere geht auf das Risiko des Users. Und wenn der nicht passt, dann passt er nicht. Da kannste noch so oft den Support anschreiben. Anderen Kühler oder ne andere Karte nehmen.

der reicht auch vollkommen aus[/QUOTE]

genau... was willste mit so nem riesenkühler auf
so ner einfachen Graka??ß

lohnt sich ja gar nicht da ist ja der Kühler wertvoller als
die Graka.

atari, das "könnte" damit zusammenhängen, dass die FX5200 erstaunlich heizt, vor allem RAM und PCB fangen gern an zu glühen, da hilft ein gescheiter kühler schon erstaunlich.

@ Moe: einfach nen 80er lüfter nach wahl vor die karte hängen oder wenn möglich das blowhole vom seitenteil des gehäuses nutzen. so bleibt meine 52er auch deutlichst kühler.

blowhole ist nich....

soll ich etwa direkt nen 80er lüfter davor hauen? sprich den originalkühler abklemmen un dafür nen 80er nehmen ? oder wie meinst du das?

ich weiß ja net, welches modell konkret du hast, aber wenn du den org. lüfter abbaust und einfach irgendwie nen 80er draufklebst/schnallst/whatever, geht die temp gut in den keller. bei meiner (die pwar passiv): 82°C vorher, 60°C mit nem revoltec dark green @ 7V (unhörbar)

naja wenn würde ich eh nen 120er davor hauen (80 & 92er habe ich derzeit nicht mehr da, aber dafür locker 20 12er und nochmal 10 14er :d )

FX5200... die will ich mir auch bald kaufen für meinen internet-PC... aber die, die ich kaufe hat nen Passivkühler drauf, also so viel Hitze kann das Ding doch garnicht erzeugen?

Ich werde auf jeden Fall einen anderen Kühler drauf montieren. Hab noch den von ner 6800GT da, Vollkupfer.
Mal gucken, ob der Passt. Ein 92er Lüfter ist eh davor, von daher :)

Probier doch mal den Coolink SWAP
http://geizhals.at/deutschland/a199408.html

Wird bei K&M recht gut bewertet (ArtNr:12158) und liegt auch Preislich beim S2

atari, das "könnte" damit zusammenhängen, dass die FX5200 erstaunlich heizt, vor allem RAM und PCB fangen gern an zu glühen, da hilft ein gescheiter kühler schon erstaunlich.

@ Moe: einfach nen 80er lüfter nach wahl vor die karte hängen oder wenn möglich das blowhole vom seitenteil des gehäuses nutzen. so bleibt meine 52er auch deutlichst kühler.

naja okay ich hatte sie damals auch in meinem zweiten PC und da hat dieser Zali locker ausgereicht:

http://geizhals.at/deutschland/a58276.html

also es gab keine überhitzung oder so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh