Fx5700

Summerboy

Neuling
Hi @ all !!!

Ich habe mal eine Frage.
Kann man eine FX5700 Flashen... ect. weil meine Graka nicht mit dem cpu mitkommt und ich dadurch nicht so gute werte habe. habe sie schon übertaktet aber wollte mich mal erkundigen ob da nicht mehr gehen würde! ;-)

MFG Summerboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashen is immer was riskantes. Obs nen direkten BIOS Flash gibt weiß ich nicht, allerdings kannst du die Karte möglicherweise zu ner Quadro flashen und/oder du hohlst dir Nibitor/Ntimings und veränderts damit die RAM-Timings.
Achja, du kannst auch noch mehr Volt geben, was höhere Taktraten aber auch höhere Temps bringt.

so far
mfg

mir ist die grafikkarte zu langsam möchte aber ein sogenanntes flashen durchführen. wie mach ich sowas weil ich bisher davon keine ahnung habe. und als was kann man die flashen fx5700 @ ???

wär schön wenn ihr antwortet danke!
mfg patrick

Ich denke das ist recht sinnfrei. Bei der FX5700 sind keine deaktivierten Chipteile vorhanden. Wenn du noch mehr Leistung willst, wirst du nicht drumherum kommen, eine neue Karte zu kaufen.

Naja, man kann noch immer die latenzzeiten durch flashen optimieren, aber ein allzu großer Leistungsgewinn wirds nicht sein. Besser wäre ein Voltmod für mehr Takt.

Im großen und ganzen kann man aber getrost sagen, dass da ne neue Karte her sollte. Ne GeForce 6 kostet ja jetzt auch nicht mehr soviel

man kann die 5700 nicht flashen das einzige was geht ist zur ultra uübertakteten :coolblue:

ne FX5700 zu übertakten, is (selbst wenn es gut geht) nix anderes, als nen trabant von 26 auf meinetwegen 30 PS zu tunen ... es bleibt:
1. ein trabant (5700)
2. ohne allrad (gescheite Shader 2.0 leistung)
3. ne klapperkiste (mehr als 120 is net drin)
4. mit 4 gängen (pipes)

IVI schrieb:
ne FX5700 zu übertakten, is (selbst wenn es gut geht) nix anderes, als nen trabant von 26 auf meinetwegen 30 PS zu tunen ... es bleibt:
1. ein trabant (5700)
2. ohne allrad (gescheite Shader 2.0 leistung)
3. ne klapperkiste (mehr als 120 is net drin)
4. mit 4 gängen (pipes)

Du bist n Wessi, gell? N' Käfer hätte es doch auch getan. :fresse:

Also eine 5700 zu flashin bringt nix. Aber immerhin ist der Schaden nicht so groß, wenn es schief geht. N' bissel mehr Spannung, dann mer ocen unter Windoof probieren und dann den Takt wiederum ins BIOS schreiben. So würde ich vorgehen... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh