FX5800 auf gehts

Nighteye

Urgestein
so leute ich will es mal wagen
welches tool oder programm sollte ich am besten nehmen zum ocen ?
was 100% klappt ist sicher von 400/800 auf 500/950 wills auch nicht übertreiben weil die karte jetzt schon heiss wird und ich keine geheuse lüfter drin hab :)
tipps sind erwünscht
mfg Night :wink:

image002.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
bist jetzt sehr überzeugt von deiner karte, was?

ich würde ATI tray tool nehmen :fresse:

spass beiseite: --> powerstrip oder wie das heisst....

Max0505 schrieb:
:lol:
bist jetzt sehr überzeugt von deiner karte, was?

ich würde ATI tray tool nehmen :fresse:

spass beiseite: --> powerstrip oder wie das heisst....
zufällig Links zu guten programmen wo man auch gleich die temp sehen kann ?

Rivatuner für Nvidia Karten, hey deine Karte ist ja schon eine "Seltenheit" ;)
Aber erwarte nicht allzuviel OC-Potenzial (ohne Gehäuselüfter)

wenn er die einstellungen nicht frisst, dann nimm powerstrip.
mit dem rivatuner kannste gut die frequenzen und die temps auslesen...

meine Ultra geht bis 551/1200 ohne probs ;)

ansonten nimm mal dein kühler ab mach den scheiß salat ab auch Klebepadds genannt ;) und mach AS5 runter die temps werden auf jeden fall besser ;)

es ist sogar möglich der karte 1,5 Volt per Bios zugeben ;) nur so zur Info kannst ja nen 120 Lüfter drüber setzen und dann mal clocken ;)

Anarchy schrieb:
bei nvidia braucht es kein tool, mit dem "coolbits" eintrag in der registry kann man im Treiber die Taktraten einstellen :

http://www.google.de/search?q=coolb...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Und temperaturen sieht man im Treiber ja sowieso ...

Ajo, und tu nen Gehäuse lüfter rein :xmas:
wenn er die raten problemlos uebernimmt, dann is der treiber sicher das beste.
ansonsten hab ich mit powerstrip die besten erfahrungen gemacht.

mit rivatuner kannste allerdings die raten auch mitloggen bzw. bekommst schon einen graph angezeigt, so dass du das ganze richtig nachvollziehen kannst. solche gpus kuehlen unwahrscheinlich schnell ab. ein neustart und das ganze ist wieder bei den standardtemps.
man kann das aber auch in mbm einbinden...

auf jeden 2 gehaeseluefter, ansonsten ist das wirkl n bissl derbe.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht kein sinn jetzt noch groß geld für kühlung zu investieren ... du wirst doch sierlich noch ein/zwei Lüfter zuhaus rumfliegen haben ... damit wird die GraKa eben zwangsbelüftet -> langt

das viele geld fuer den grakaluefter rechnet sich nicht, wenn man das meist bescheidene ergebnis sieht...
hoechstens andere wlp drunter.

ne also nen silencer für die fx5800 kriegt man doch nicht mehr, jedoch würde ich den originalkühler mal kurz wegnhemen und Arctic Silver 5 drauf und den kühler vorsichtig wieder installieren, natürlich kannst du ja noch den Zalman VF700CU kaufen, hilft sicherlich auch für die temps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh