fx60 - opteron180 frage

arthurarthur

Semiprofi
hallo

ich habe bemerkt das diese beiden cpus mit 1,5 - 1,55 vcore laufen (laut alternate)

ein normaler x2 läuft mit 1,3 - 1,35

wenn ich daran denke das ich bei mir 2600mh mit 1,5 vcore einstelle dann würde denke ich mal der boxkühler das glühen anfangen

wie warm wird so ne cpu wie der fx60 unter dualprime @ standart takt und standart vcore 1,5v und boxkühler?

das ist doch grob oder ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaaahhhh ok sorry ich dachte schon

naja aber trotzdem

1,4 volt bei 2600mhz das würde ich mich mit einem boxkühler nicht trauen

wieviel vcore kann man denn auf dauer einem SC oder DC geben, ohne das was passiert, mit ner richtig guten lukü?

lässt du deinen DC immer auf 2950 laufen time oder taktest du den runter und nur zum gamen oder benchen hoch?

mAdSir schrieb:
wieviel vcore kann man denn auf dauer einem SC oder DC geben, ohne das was passiert, mit ner richtig guten lukü?

lässt du deinen DC immer auf 2950 laufen time oder taktest du den runter und nur zum gamen oder benchen hoch?

Also mit Lükü nicht mehr als 1,55V. Da aber DC erheblich wärmer werden kann man dies nicht genau einschätzen. Und meinen DC lass ich dauerhaft so laufen und zum Benchen leg ich dann nach so um die 3000Mhz-3050Mhz. Atm lass ich ihn mit 2,8Ghz laufen. Reicht vollkommen

jo ok ich geb meinem SC für die 3Ghz 1,52V und lass ihn sonst mit 2,9Ghz und 1,39V laufen, dann passt das ja. nur das komische is bei stdt vcore overvoltet das bios nicht, nur bei 1,52V zeigt mir cpu-z 1,55V an oO, naja, temps sind nicht über 40C° und das mit 3 x 120mm enermax lüftern :fresse:.

arthurarthur schrieb:
aaaahhhh ok sorry ich dachte schon

naja aber trotzdem

1,4 volt bei 2600mhz das würde ich mich mit einem boxkühler nicht trauen

Warum nicht? Die Boxed-Kühler bei den Opterons sind qualitativ sehr gut. Stand meinem XP-90 nur in der Lautstärke nach.