Gästebuch, Suchengine

MuP

Neuling
Hallo

Ich bin gerade dabei eine Homepage für ein Unternehmen zu erstellen, es soll nichts umwerfendes sein aber doch ein schönes Design haben und sonst noch ganz nett aussehen.

Neue hp als .rar

Daher wäre mir als 1. wichtig dass ihr mir mal tipps zum design gebts, einfach nur eure objektive meinung *ggg* . ich kenne mich nciht gut mit htm aus also nichts unmögliches von mir verlangen :P.

2. benötige ich für die homepage ein gästebuch und ne suchengine, allerdings hab ich absolut keine ahnung wie ich das implemintieren soll. wo finde ich denn gescheite books und suchmaschinen? ich will das gästebuch nicht zu einer anderen seite linken. es muss auch nicht besonders viel können.

zum vergleich mal die alte hp: www.weinphilo.com

bitte nicht auf den inhalt wert legen, der kommt erst *ggg* also nur mal das äußere.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum thema gästebuch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=91047

was soll die suche denn können? Volltext oder nur definierbare schlagwörter? Wenn alle inhalte in einer datenbank zur verfügung stehen ist volltext kein grosses problem. "einfach" ein "select * from inhalte where inhalt like '%suchwort%'" und dann die entsprechenden links zu den seiten zusammenbauen. Volltext über dateien im dateisystem wäre auch möglich, aber umständlich. Im php würde ich es in etwas so implementieren:

PHP:
$path = "./"; 
$handle = opendir($path);
$resultArray = array();

while ($entry = readdir($handle))
{
    if(is_file($entry))
    {
        $filetext = join("\n", file($entry));
        if(stristr($filetext, $search)
        {
            $resultArray[] = $entry;    
        }
    }
}
Dieses script geht alle dateien innerhalb eines verzeichnisses durch und überpüft ob das such darin vorkommt. (muss natürlich noch erweitert werden um ordentliche ergebnisse zu kriegen)

Schlagwörter geht ähnlich, du hast eine tabelle mit 2 feldern (link, keyword) und dann "einfach" "select link from suche where keyword like '%suchwort%'". Der nachteil hier ist, dass jemand diese schlagwörter extra in die datenbank eintragen muss

"select * from inhalte where inhalt like '%suchwort%'"

die where Klausel noch entsprechend anpassen wenn es mehr als ein suchwort ist, und zb ähnlich wie google häufige wörter die "und", "oder", "der" und "die" filtern

edit: ich hoffe das ist jetzt nicht zu wirr ;)

hm blöde frage, aber wie implemintier ich das jetzt? sorry is meine 1. homepage und hab grad mal nen ultra kurz kurs bei nem freund gemacht und kann keine eigenen befehle "erfinden" . muss ich da im index.htm was eingeben oder wo?

findet ihr dass die neue hp besser aussieht als die alte? und wenn möglich gebt mir ein paar verbesserungsvorschläge btw. führt sie durch und schickt sie mir *ggg* :xmas:

mfg

vielleicht solltest du dich noch ein wenig mehr mit webentwicklung auseinandersetzen, bevor du versuchst seiten zu verkaufen. selfhtml und selfphp sind da schöne einstiege, und es gibt sicher auch viele einsteigerguides im netz, einfach mal googlen.

Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit!

MuP schrieb:
hm blöde frage, aber wie implemintier ich das jetzt? sorry is meine 1. homepage und hab grad mal nen ultra kurz kurs bei nem freund gemacht und kann keine eigenen befehle "erfinden" . muss ich da im index.htm was eingeben oder wo?

findet ihr dass die neue hp besser aussieht als die alte? und wenn möglich gebt mir ein paar verbesserungsvorschläge btw. führt sie durch und schickt sie mir *ggg* :xmas:

mfg

Klar...wir machen deine Abeit... :rolleyes: :stupid:

naja bo hats schon gesagt...

ich versuch hier gar nix zu verkaufen ^^ . ich MUSS in da schule ein projekt machen, also ein unternehmen analysieren usw. und da is es pflich auch eine homepage zu erstellen....

geht also nix um geld oder so is nur ne art "hausübung", also bitte nicht falsch verstehen *ggg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh