Gästebuch

flyingernst

Enthusiast
Hi

Bin grad am erstellen einer Homepage (das erste mal) gibt es fertige Gästebuch (module) die ich einfach in Frontpage einbinden kann?!

MFG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Gästebuch doch auch selber programmieren, ist doch kein Problem.

Voraussetzungen:

• PHP-Kenntnisse
  • WebSpace mit ner Datenbank
Wenn man auf die Seite drauf geht, soll sich Dein PHP-Script mit der Datenbank verbinden und alle Einträge auslesen und anzeigen. Wenn man dann im "Eingabefeld" was reinschreibt und auf "Submit" geht, soll er sich mit der Datenbank verbinden und den Eintrag reinschreiben. Das ist viel einfacher als man denkt.

Ob schon was fertiges gibt, weiss ich aber nicht.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon mal versucht?

Im Netz gibt es 100000nde Scripts für Datenbanksachen mit PHP.

'cuda

Wenn Du Dich damit gar nicht auskennst, dann wirst Du auch mit den vorgefertigten Scripts alt, da man die auch anpassen muss.

Und FrontPage als Web-Editor zu nehmen ist grobfahrlässig.

'cuda

...........dann wenigstens Dreamweaver.. da kann man je nach erworbenen Kentnissstand wenigstens von reiner "Design-Ansicht" auf gemischte "Code-Ansicht" umstellen.. so hab ich meine Anfänge gemacht..
so versteht man auch, was man eigentlich grad gemacht hat...

Und Webtropia ist supereasy.. einfach zusammenklicken was du haben willst (Styles usw) und dann auf deiner Homepage nurnoch verlinken...
ez now..

danke für die tips
dreamweaver habe ich anfänglich auch benutzt aber das kann sachen die mich garnicht interessieren, zumindest gerade nicht

MFG Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh