Gültigkeit meiner Krankschreibung

Rocka

Neuling
Hi,

ich wurde letzte Woche vom Arzt krankgeschrieben. Die geht bis einschließlich heute (05.11.07). Da ich aber Nachtschicht habe bzw. hätte, wollte ich wissen ob es da noch gültig ist. Da ja ab 0:00 Uhr der nächste Werktag anfängt.

Arbeitszeit von 22:00-6:30

Müsste ich dann theoretisch ab 0:00Uhr arbeiten gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die krankschreibung sollte eigentlich auch für die nachtschicht nach 0 uhr gültig sein, da der arbeitsbeginn heute ist.

ruf doch einfach mal den arzt an und frag den.

so wie ich das verstehe ist die Krankschreibung nur bis zum 5.11 um 3:59 gültig, denn danach beginnt ja der nächste Tag

sicher? Dann hätte ich am 5. morgens um 6 in die Arbeit können. Oder meinst du bis zum 6ten 3:59uhr?

rufe bei deinem arzt an und bei deinem chef bevor du hier mit gefährlichem halbwissen infos dein job verlierst oder sowas.....

Ich würde bei so etwas bei der jeweils zuständigen Krankenkasse nachfragen, die geben imho rechtlich verbindlichere Antworten als ein Hausarzt.

Die Krankschreibung gilt fur Arbeitstage.
Zum Beispiel: Nachtschicht von Montag auf Dienstag ist als Arbeitstag der Montag.
Deine Krankschreibung ist also für die gesamte Nachtschicht.

Kenne mich aus, kannst dich auf mich verlassen.
Bin bei mir in der Firma Im Betriebsrat, hoffe geholfen zu haben.

MfG
Hackiha

is ja auch i-wo logisch dass sie "einschliesslich" den 6. mitnimmt , die krankschreibung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh