Gümstiges, gutes Wakü Komplettset

Colamix

Semiprofi
Hallo!
ich hab auf meinem E6300 @3,2GHZ im Moment einen Thermalright SI 128 Kühler, mit nem Scythe Sflex Lüfter drauf, drauf. das ganze hat unter orthos um die 68° und das is mir zu viel.
Hab mir jetzt mal ein paar Waküs angesehen und bemerkt, dass die ja garnicht so teuer sind.
Gesucht ist ein Komplettset, bis um die 100 Euro (bitte nicht schreiben: nimm gleich das xy für 150, da biste besser dran: Ich hab im Moment keine 150 Euro) das meinen E6300 bei Vollast auf 40-45° hält (max.) oder bleiben die eh viel kühler bei ner Wakü?
Hab gelesen, die Sets von Thermaltake solln nicht so der Hammer sein. Lieber Innovatek oder Alphacool.
Schreibt mal, mit welchen Wakü Komplettsets ihr gute Erfahrugen gemacht habt.
PS: Die Wakü soll komplett ins Gehäuse verbaut werden können (Coolermaster Centurion 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich denke nicht, das alles um 100 Euro Schrott ist.
Für meine Dedürfnisse reicht sowas auch aus, ich will damit nicht Ram, Graka, NB und sonst irgendwan kühlen, sondern nur die CPU!
Es gibt bestimmt Leute, die so ne günstoge Wakü verbaut haben und damit absolut zufrieden sind...hoffentlich lesen die das hier und verraten mir ihr produkt=)

Bei einem Budget von 100€ würde ich dir auch lieber zu einer guten Luftkühlung raten (ist auch billiger als 100€ -> sparst du somit sogar)

Ansonsten gibts es evtl User die Erfahrungen mit einem Set für 100€ gemacht haben, aber wie schon gesagt wird nicht ohne gute Gründe von solchen Sets immer wieder abgeraten.

HI!
Ja, von Luftkühlung hab ich langsam genug. was ist denn die beste/eine der besten Lüftkühlung (en)?
Naja, das set sihet ja schon ganz gut aus...und wie hoch sind damit die Temps ca.?

sowas kann man immer nur grob abschätzen, aber um "einige" Grad kühler als mit dem besten Luftkühler (Scythe Infinity) Mit etwas Glück kannste die CPU mit so einem Set auf 3.6Ghz oder mehr hochpowern bei ausreichend guter Temp.

HI!
Jy, über so einen Scythe hab ich auch schon nachgedacht.
Infinity, Ninja
ich würd allerdings gerne mal wissen was der Unterschied zwischen dem Ninja Plus und dem Ninja Plus Revision B ist. (12 Euro Unterschied!!).
Viele Schreiben auch dass der Ninja der bessere ist...?!

Von Aquatuning hab ich auch meine erste wakü
die Komplettsets sind sehr gümstig *Lachflash deluxx*
Und der Shop hat nen Prima service.

trotzdem ist selber zusammenstellen besser...und bei 100 teuros ist ne gute luftkühlung einfach besser....es gibt da auch sowas das nennt sich sparen ;)

Also bei nem 360er Set hätte ich wieder mehr Kühlleostung wie bei nem 240er, oder? rentiert sich das?
Kann ich den radiator eigtl ins Gehäuse einbauen? Bis zu welcher radiator größe ist das möglich???

für nur cpu wirst du fast keinen unterschied zwischne 240 und 360 spüren.
und wegen einbau.. .das kommt ganz auf dein case, welches haste denn?

e: ah ich sehs grad, trippel wird eng 240 könnte noch ins dach gehen.
oder netzteil extern...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh