Günsitge WaKü gesucht

el_pro

Enthusiast
Hallo Freunde des kalten Nass! :fp

Ich baue mir grade einen neuen PC zusammen und spiele mit dem Gedanken mir eine WaKü einzubauen.
Allerdings wäre dazu mein Budget auf deutlich unter 150 Euro angesetzt und da bekomme ich noch nichtmal die im Faq empfohlene Budget-Lösung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich billiger weg komme? Gebraucht (zB hier im Forum) würde ich auch kaufen, allerdings ist das bei Wasser+PC wohl etwas riskant; ich habe noch keine Ahnung von WaKüs.

Deswegen habe ich sogar schon eine externe Lösung wie den Zalman Reserator V2/2 überlegt, aber die Leistung soll ja unter aller Sau sein...

Gekühlt werden soll folgendes System:
E6300@3,5 oder E6420@3,4-3,5
Gigabyte DS3P
2GB Ram 1000er mit Micronen
8800gts oder 1950xt (später wohl 8800gtx oder 2900xt)
Seasonic s12-500
500 GB SP Samsung

Gibt es eine Möglichkeit günstig an eine WaKü (gebraucht?) zu kommen, oder soll ich mir das ganze aus dem Kopf schlagen und lieber auf eine gute LuKü setzen?

Freue mich über Anregungen und Kritik! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi was willst du denn alles kühlen?
Nur die CPU+Board?
Da kommt man an die 120Euro ich such dir mal was raus..

Gruß Alex

Also wenn du Prozzi, Board und GPU kühlen willst, kannste das mit unter 150€ knicken. Setz lieber auf ne bessere Luftkühlung inkl. Lüftersteuerung.
Wenn man seinen PC wasserkühlen will, dann sollte man auch etwas investieren, sonst zahlt man später drauf. Und laß die Finger von den Thermaltake Komplettsets.

Zuletzt bearbeitet:
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 31,23

NexXxoS HP Pro Sockel 775 (Intel Pentium)

Eheim 600 Station II 230V 41,63 €

Schlauch PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius 1,35 €

NexXxoS NBX-N Northbridge 26,72 €

Zwischensumme: 131,35 €*

Gekühlt wir NB und CPU

Mit der 12% Billiger Aktion von http://www.meisterkuehler.de/forum/ kommst du dann auf 115,588 plus Porto

Gruß Alex

KEIN THERMALTAKE hab hier noch ne komplette schrabble wakü von denne liegen fast alle gewinde kaputt und kühlen tuen sie echt schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider die Anschlüsse, Lüfter;AGB und den Korrusionsschutz vergessen. Also an deiner Stelle würd ich mir das mit der Wakü nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden von was du mehr hast. Wakü oder Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten erst einmal nur eine WaKü für die CPU. Wenn wieder Geld da ist, kannst du eine MB-WaKü noch nachkaufen. Solltest du generell nicht bereit sein, mehr als 150€ (auch etappenweise) auszugeben, ist eine WaKü imho nicht das Richtige für dich.

Anschlüsse sidn drin stehen nur net dabei...
AGB ist auch dabei da eheim station
Korrosionsschutz vom Auto reicht vollkommen...

GRuß Alex

Stimmt, da hab ich ein paar Sachen übersehen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man eine Wakü will, dann auch bereit sein sollte Geld auszugeben.

Stimmt, da hab ich ein paar Sachen übersehen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man eine Wakü will, dann auch bereit sein sollte Geld auszugeben.

Genau meine meine, eine Investition von weniger als 150€ ist nichts Halbes und nichts Ganzes. ;) Mit den 12% Rabatt bei Aquatuning ab 17.5. bekommst du das Budget System aber schon für gut 130€. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ganzen Antworten! Das geht hier ja fix bei euch! :bigok:

Das ich mit dem Budget nicht weit komme habe ich mir fast gedacht... :(

Wenn ihr jetzt aber schreibt, dass eine WaKüü unter 150 Euro nciths ganzes und nichts halbes ist, ich aber den Budget-Tipp für knapp 130 bekommen kann, dann stellt sich mir die Frage, ob der Budget-Tipp auch nichts ganzes und nichts halbes ist. Sonst hätte ich ja eine WaKü in meinem Preisrahmen! ;)
Oder taugt die dann nichts und ist wirklich nur das Minimum, was man braucht?

Wenn jemand eine gebrauchte günstig anzubieten hätte oder hier im MP eine gesehen hat, die gut und günstig ist kann mir auch gerne bescheid sagen! (Oder soll ich von gebracuhtkauf Abstand nehmen?).

Gruß el_pro

Die taugt auf jeden Fall was, die 130€ kommen ja nur zustande, wenn du be der Rabatt Aktion im Meisterkühler.de Forum teilnimmst. ;) Der in Magicool Radi ist wie die restlichen Komponenten auf jeden Fall vernünftig und reicht für eine Cpu (wenn es nicht gerade ein Quad Core ist) und eine Graka auch mit leichter Übertaktung aus. Die teile sind grundsolide, aber riesen Sprünge darfst du nicht erwarten. ;)
Gebraucht kaufen ist auch eine Möglichkeit, lass dir aber genaue Fotos von den Teilen zeigen, nicht das beispielsweise bei einem Kühler das Plexiglas gerissen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh