Günstig, Gut

Proz@C++

Neuling
HI Leute,

habt ihr vieleicht ne idee wie ich meinen PC gut gekühlt bekomme. Alles ist möglich (zB externe Kühlung) es sollte nur günstig evtl. auch leise sein. Hab da so an ein Kühlschrankinneres gedacht oda so!:lol:

Gr33tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Kühlschrank vergiss gleich wieder. Kannst wählen zwischen Luft, Wasser und Kompressorkühlung. Es gibt noch die Möglichkeit Wasserkühlung mit Kompressor zu betreiben. Kommt halt drauf an wie hoch dein Budget ist und dein Lärmempfinden :) und natürlich was du erwartest, aber aus der Hardware wird sich schwer n zukunftstaugliches System takten lassen :)

peltierelemente scheinen günstig und gut - schlagen sich aber böse in der stromrechnung wieder.

kamma vergessen. pelztiere waren früher ok, aber heutzutage ist die abzuführende leistung zu groß. extrem ineffizient.
da empfehle ich vorher ne wakü. ausserdem bedenke: das peltierelement muss auch gekühlt werden, nämlich: die wärme die es von der cpu aufnimmt+elektrische verlustleistung

also wenn um den preis geht: luftkühlung
wenns um die lautstärke geht: wasserkühlung
wenns ums kühnergebnis geht: kompressorkühlung

mfg
godmod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh