- Desktop System
- WandPC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7-5700X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550i Aorus Pro AX
- Kühler
- Thermalright AXP120-X67
- Speicher
- 32GB Samsung ECC 2666CL19 @ 3600 CL18
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 4080, 16GB
- Display
- Alienware AW3225QF, 32" 240HZ Curved OLED
- SSD
- Intel Optane P5800x, 800GB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- FiiO E10
- Gehäuse
- ne Siebdruckplatte (WandPC)
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower 13 - 850W
- Keyboard
- Logitech M720
- Mouse
- Logitech K850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- 30cm Pcie 4.0 Ezdiy-Fab Riserkabel
Nabend... kennt sich jemand gut mit dem Spiel Minecraft aus? Mein Sohnemann will das gerne spielen, hat es zwar schon auf dem Tablet, aber ich wollte jetzt mal ein PC für ihn zusammen stellen, worauf er das Spiel auch ganz gut spielen kann.
Ich habe bereits ein PC aus alt-teilen zusammen gebaut, ein X2-6000+, 4GB DDR2 Ram,, 250Gb SSD, eine GTX660 und ein FSP 450W NT (85+) was ich noch rumliegen hatte.
Da hab ich kurzerhand Win10 drauf gemacht, aber man merkt schon, das der alte 6000+ aus dem Jahre 2007 stammt
Minecraft habe ich ebenfalls drauf, Einstellungen alle auf Standard gelassen - naja es läuft, hat aber üble Nachladeruckler drin, und die Grafiksettings scheinen auf mittel zu stehen...ich kenne mich mit dem Spiel 0 aus
Ich habe auch noch 8GB DDR4 ram rumliegen.
Daher suche ich nur ein Mainboard + CPU (boxed) um das Spiel zu vernünftig ohne Nachladeruckler und ohne kurzer sichtweite zu spielen.
Wie mir scheint, ist das Game stark CPU lastig, die GPU scheint garnix zu machen... was kann man da kostengünstiges nehmen?
Ich habe bereits ein PC aus alt-teilen zusammen gebaut, ein X2-6000+, 4GB DDR2 Ram,, 250Gb SSD, eine GTX660 und ein FSP 450W NT (85+) was ich noch rumliegen hatte.
Da hab ich kurzerhand Win10 drauf gemacht, aber man merkt schon, das der alte 6000+ aus dem Jahre 2007 stammt

Minecraft habe ich ebenfalls drauf, Einstellungen alle auf Standard gelassen - naja es läuft, hat aber üble Nachladeruckler drin, und die Grafiksettings scheinen auf mittel zu stehen...ich kenne mich mit dem Spiel 0 aus

Ich habe auch noch 8GB DDR4 ram rumliegen.
Daher suche ich nur ein Mainboard + CPU (boxed) um das Spiel zu vernünftig ohne Nachladeruckler und ohne kurzer sichtweite zu spielen.
Wie mir scheint, ist das Game stark CPU lastig, die GPU scheint garnix zu machen... was kann man da kostengünstiges nehmen?