Günstige 128 GB / 64 Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar suche ich ne 64 GB oder 128 GB SSD . Kaufen wollte ich die so in ca. 2-3 Monaten.

Welche würdet ihr empfhelen. Bin nicht auf der suche nach schnellen Datenraten. Hauptsache ich kann fix Lesen und auch Schreiben !
Ist fürn Lappy ... Zugrifszeiten sind mir wichtiger als 10 MB im read oda write.
alles über 100 MB/s ist optional und kein muss. Dann lieber billiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du erst in 2-3 Monaten kaufen willst warum fragst du jetzt schon? :confused:

Bis dahin gibts sicher einige neue Produkte, würde einfach abwarten ;) was ich immer empfehle sind Intel SSD's, davon hab ich 4 Stück im Einsatz und keine Probleme. Kostet halt auch bissl was. Aber Preis hast ja keinen genannt.

Preis sollte billig sein da ich mit dem lappy nur arbeite ^^
ja wollte mich schonmal voher informieren

Lies den oben gelinkten Thread. Billig ist ne Sache der Definition. Für mich ist ne Intel M für 250€ billig, für dich ist sie vielleicht teuer. Kommt halt immer auf den Standpunkt drauf an :)

ich würde raten:frag in 2-3 Monaten nochmal, bis dahin gibts wesentlich schnelleres wesentlich billiger

Ok , meine Situration hat sich zum glück gewendet :
Habe jetzt ca. 160 Euro fürne SSD...

Am liebsten 128 GB , aber auch schnell. Wenn ne 64 GB EXTREM schneller ist nehm ich 64 GB aber fürn paar MB nehm ich lieber mehr speicherplatz

Das ganze soll in ein Thinkpad T60. Was würdet ihr empfehlen ?

Ok , meine Situration hat sich zum glück gewendet :
Habe jetzt ca. 160 Euro fürne SSD...

Am liebsten 128 GB , aber auch schnell. Wenn ne 64 GB EXTREM schneller ist nehm ich 64 GB aber fürn paar MB nehm ich lieber mehr speicherplatz

Das ganze soll in ein Thinkpad T60. Was würdet ihr empfehlen ?

Das du in den Kaufberatungsthread gehst ;)

128GB + Schnell + billig...das wird wohl eher weniger

Für 160 Euronen kannste die 128 GB wohl vergessen...
Ich würde ne 64GB Ultradrive von Supertalent empfehlen.

lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s • Cache: 64MB • sind die angaben richtig ?
Und was hats mit der Firmware aufsich ?

lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s • Cache: 64MB • sind die angaben richtig ?
Und was hats mit der Firmware aufsich ?

Die seq. Datenraten kannste knicken, liegt aber nicht an der SSD, die erreicht die Raten schon, aber S-ATA im Thinkpad ist auf 150MB limititiert. Ich erreiche allerdings nur 130 in meinem.

Allerdings sind die seq. Datenraten für eine Systemplatte völlig irrelevant. Da entscheiden die Datenraten bei kleinen Datein und random-Zugriff.

Dort ist die Ultradrive sehr gut. Wenn du jetzt eine kaufst hast du die aktuelle Firmware 1571 drauf.

Wenn W7 rauskommt wirst du falls du dieses installierst nochmal eine neue Firmware flashen können, die auch automatisches Trim unterstützt. Bisher musst du alle 2-3 Monate deine SSD mit einem "Trim Tool" defragmentieren.

ok die Ultradriver mit 64 GB habe ich mir jez gekauft.
Eingebaut und läuft auch ganz gut im betrieb. Allerdings erreiche ich nicht die Werte die die anderen haben. Habe schon etwas rumgetrickst und hab bei den kleinen zugriffen (4KB) nur ca. 19 MB/s im read. Ich stell mal ein Screenshot gleich rein. was kann ich da machen damit ich das erreiche ? Und das Windows Zeichen mit dem Ladebalken ist auch 4-5 Sek. da. Da hatte ich mir was bessseres erhofft. klar Zaubern kann die auchnicht aber wars das wirklich schon ? :/

2-3 monate kaufen :lol:
2-3 monate trimmen :lol:

alignment einstellen und nicht ganz voll schreiben den haste auch solche Werte

Wie kann ich das einstellen ? Habe XP so ohne veränderung der Formatierung installt...

Tolll , also muss ich die platte neu formatieren und welche block size soll ich für die UltraDriver am besten verwenden ?

Kann ich vorher auchn Image machen und das später wieder einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
jein,
die Unterschiede sind nicht so gravierend wie von ungerade (xp standard 63) zu gerade (durch 16 teilbar).

nimm 64 für deine ST

MfG

Habe alles nun gemacht wie dort beschrieben mit 64 und nicht 63 bei der CMD eingabe. Nun soll ich die noch formatieren und dort kann ich einstellen wie die Größe der Zuordnungseinheit sein soll. bei OCZ im HowTo steht 4096 , aber wäre es nicht besser 64 KB einzustellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh