günstige 17" Laptops?

M--G

Neuling
Also ich bräuchte ein Laptop zum Arbeiten (u.a. auch Cinema 4D)
D.h. 1024 Mb Ram sind Pflicht.
sehr zugesagt haben mir gestern in den Läden die 17"

In der neuen Hardwareluxx ist ja der A7Jc getestet, aber teuer.
Zudem brauche ich keine WebCam, BlueTooth und all die anderen Spielereien
Einzig und allein einen 16:10 sollte es haben.

Gestoßen bin ich bisher nur auf halbwegs bezahlbare 17" von HP.
(wie sieht es mit deren Qualität aus?)

Studentenangebote könnte ich nutzen und würde ihn mir irgendwann Ende September kaufen.
Schonmal danke für Antworten

Edit: bin beim kurzen stöbern gerade auf das MSI Megabook gestoßen.
Kann es sein, dass man auch Notebooks mit fehlenden Ram, Prozessor und HDD kaufen kann???
Macht das überhaupt Sinn die Komponenten dann selbst zu kaufen und einzubauen???
also preislich....?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---

Bin nun auf den Alienware Aurora m7700 gestoßen
wäre mit 3800 X² und 7900 GTX und 1GB Ram 1250€ teuer.

Eigentlich ein relativ guter Preis???
Und wäre besser :
17" WXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen
17" WUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit integrierter Kamera [+19 €]

Die Grafikkarte ist ja schnell und müsste auch 1920x 1200 verarbeiten könne, dennoch

Würde das bessere Display nehmen, bei allen anderen Alienware modellen kostet das auch mindestends 150€ Zuschlag!

ich würde bei 1440*900 bleiben und dafür die 130 €(oder wieviel aich immer) in 2 jahre collect n return garantie investieren, 1 jahr ist doch arg wenig

Bei dem Aurora m7700 kostet das 17" WUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit integrierter Kamera nur 19€ Aufschlag und bei allen anderen Modellen über 150€, deswegen würde ich es auch nehmen. Glaube Malte82 hat sich da irgendwo verlesen ;)

hmm... krass dann würde ich natürlich das mit der größere auflösung nehmen;
zu meiner entschuldigung muss ich sagen dass ich mir das teil heute nacht um 2 uhr angeguckt habe und mir schon fast die augen zuvielen ;)

Hehe ich bin aber auch erst gestern Nacht draufgestoßen und war direkt sehr interessiert, weil der Preis ist wirklich überduschnittlich gut! Werde es mir vielleicht sogar kaufen. Wenn ich es mal irgendwohin mitnehmen muss, würde ich es sowieso in dem Alienware Rucksack tranportieren und da fallen 1kg mehr oder weniger kaum auf.. Ein ungefähr gleich ausgestattetes Dell XPS ist da schon um einiges teurer..

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist das Clevo M570A von Lahoo momentan mein Geheimtipp: Klick. Für 999€ bekommt man es mit 1,7 GHz Prozessor, 512 MB Ram und einer Geforce 7800GTX. Den Prozessor kann man per Pinmod auf 2,26 GHz übertakten und den Ram noch selbst aufrüsten, dann hat man für sehr wenig Geld ein sehr schnelles Notebook :)

Wenn ich mir das Alienware Ding anschau, kann ich nur sagen, kauf dir lieber einen Rechner mit TFT. Mit dem Ding wirst nicht viel Freude haben, wenn du es mitnehmen willst. Die 1Kg merkst schon ;) bin grad von 3Kg auf 4Kg umgestiegen. Ausserdem als Student bin ich froh, wenn ich meinen Laptop mitnehmen kann. Wenn die Vorlesung mal wieder langweilig ist...

Kauf dir nen richtigen Laptop und nicht so einen Desktop in nem tragbaren Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh