Günstige Action-Cam, keine GoPro

lo0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.254
Ahoi,

ich suche eine günstige Action-Cam. Die gibt es mit guten Features (,ja, auf dem Papier) ja schon für unter 100€.

Anwendung ist ausschliesslich beim tauchen. Tarierung filmen, kleine Clips für Schnuppertaucher als Erinnerung, wenn man was besonderes unter Wasser sieht etc.. Keinerlei Ambitionen zur Videographie.
Diese China-Böller gibt es von verschiedenen Anbieter, gefühlt sind die alle identisch. Beispielvideos fand ich für meine Bedürfnisse ausreichend aber kann nicht beurteilen, in wie weit die nachbearbeitet/geschönt sind. Leider hat in meinem Freundeskreis niemand so ein Teil, wenn dann ist es eine GoPro.

Ja, GoPro ist mit Sicherheit technisch besser, leider sind selbst gebrauchte, und dann noch alte Versionen, erheblich teurer. Dazu kommt, das in der Regel kein Unterwassergehäuse bis 30m dabei ist (ist bei den meisten Chinadingern mit im Lieferumfang), das müsste ich dann noch separat kaufen.

Sind die China-Böller, Rollei, Akaso, Laxam wie sie alle heissen, mittlerweile auf einem Stand, das man die für FullHD benutzen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer zu Billig kauft kauft mindestens 2x.

Ja Sorry aber alles unter GoPro9 /10 oder 360 Insta ist doch nix Wahres im Ansatz.
 
Cries in GoPro Hero 8

BTT: Ich denke mit der Actioncam Action One von Rollei kann man leben wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Die ist auch gerade im Angebot mit allem was man braucht. Sobald das Licht schlecht wird, wirst du aber mit deutlichen Einschränkungen in der Bildqualität leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die LeadEdge A20 an.
Im Gehäuse Wasserdicht bis 40m und hat einen halbwegs guten EIS. Kaufen ausprobieren und wenns nicht hält was der Hersteller verspricht, zurück damit 😉

Bin zwar auch der Meinung, dass wer billig kauft, zweimal kauft. Aber die Preisgestaltung bei GoPro stößt bei mir auf absolutes Unverständnis, das ist einfach nur Wucher, kein Wunder das es denen immer schlechter geht.
 
Ich rate dir auch, einen Blick auf das LeadEdge A20 zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem welches alle ActionCams haben ist der Bildstabilisator, nur GoPro hat es drauf sagt man, aber DJI hat es mittlerweil noch viel besser drauf als es die GoPro kann. Auch bei Dunkelheit kann die GoPro nicht mehr mit der DJI mithalten. Im moment ist DJI das Maß der Dinge.
Unter Wasser hast du ja ab einer gewisseen Tiefe mit schlechten Lichtverhältnissen zu tun, dann wäre es aber auch ratsam eine Lichtquelle mit zu kaufen, je nachdem wo du tauchen gehst, im trüben sind billige Kameras überfordert, da hast du nur einen Pixelbrei.
 
Kann dir die DJI Osmo Action 1 oder 3 empfehlen.......günstiger als ne GoPro und genau so gut, teils besser.
Schau mal auf Youtube "Osmo 3 vs GoPro 11", da gibts tonnenweise Tests.

Guinnes
 
Also ich habe mir dieses Jahr eine GoPro Hero 8 black gekauft, weil ich auch nicht zu viel in eine ActionCam investieren wollte.
Vorteile bei dem System: Es gibt reichlich Zubehör, das auch was taugt.
Software für's iPad funzt auch super, Videos ohne Kabel ruckzuck zum Bearbeiten auf dem iPad - das ist auch klasse.

Eine Rollei ActionCam für 79€ haben wir auch im Haus: Bildqualität, Weißabgleich - unterirdisch. Bildstabi gibts nicht, bei Action-Videos kommt meist nur unbrauchbares heraus.
Als Spielzeug-Cam für Kinder ok, aber wenn man Videos aufnehmen will, die was taugen, geht eigentlich nix unter 300€.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bei den billigen Cams sind die Unterwassergehäuse ab Tiefen von 10m quasi unbrauchbar, weil Knöpfe dauerhaft gedrückt oder eben einfach nicht dicht. Da sollte man Bewertungen bei Amazon genau lesen (die 1 oder 2 Sterne-Bewertungen).
 
Gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse?

Weil bin gerade auch auf der Suche nach einer günstigen Cam.

Haupteinsatzgebiet soll sein Zeitraffer Aufnahmen im Auto und am Motorrad zu erstellen und ab und zu normale Aufnahmen. Das ganze auch nur für ca. 2-5x im Jahr.

Wichtig wäre es auch noch das eine Nutzung beim Laden möglich ist.
 
DJI Osmo Action 4 - habe ich mir gerade bestellt. Kommt morgen, dann kann ich was sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh