Günstige AGP Graka

michi174

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
10
Hi Leute!

Vor kurzem ist mir meine ATi Radeon X700Pro eingegangen.
Da ich noch nicht genug Geld für einen neuen Rechner habe, suche ich jetzt eine günstige aber zugleich auch gute AGP-Graka.

Ich hatte da an eine nVidia GeForce 7600GS von ASUS gedacht.
Das Teil kostet knapp € 130,- und hat auch gute Leistung.

Was haltet ihr davon und habt ihr noch andere gute Vorschläge?

PS: ATi oder nVidia ist mir egal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Alternative wäre vielleicht noch die "Giga-Byte GeForce 7600 GS Silent Pipe (AGP, GV-N76G256D-RH)". Sie ist passiv gekühlt, hat aber die selbe Leistung wie die Asus.


Wofür nutzt du deinen PC und was für andere Komponenten hast du verbaut?
 
wow...thx ich hab immer nur auf geizhals österreich geschaut!

für die leistung bezahlt auch gerne etwas mehr für den versand aus deutschland!

@maurice: ich benutzte meinen pc zum spielen, musik hören und programmieren.

darum sollte die graka auch gute leistung bringen, da ich, sobald nfs:carbon released ist, wieder in verschiedenen ligen mitfahren möchte. daher darf das game nicht ruckeln und sollte auch gut aussehen.

meine weiteren komponenten:
AMD Athlon XP 2800+
MSI KT6 Delta FISR
1024MB DDR SDRAM Infineon PC266 *schäm*
Creative Audigy 2 ZS
300GB E-IDE Seagate Baracuda
80GB E-IDE Western Digital Carvier
 
Zuletzt bearbeitet:
michi174 schrieb:
wow...thx ich hab immer nur auf geizhals österreich geschaut!

für die leistung bezahlt auch gerne etwas mehr für den versand aus deutschland!

@maurice: ich benutzte meinen pc zum spielen, musik hören und programmieren.

darum sollte die graka auch gute leistung bringen, da ich, sobald nfs:carbon released ist, wieder in verschiedenen ligen mitfahren möchte. daher darf das game nicht ruckeln und sollte auch gut aussehen.

meine weiteren komponenten:
AMD Athlon XP 2800+
MSI KT6 Delta FISR
1024MB DDR SDRAM Infineon PC266 *schäm*
Creative Audigy 2 ZS
300GB E-IDE Seagate Baracuda
80GB E-IDE Western Digital Carvier

Na wenn das so ist, dann kommst du um die 7600GT nicht herum. Sie ist nämlich deutlich schneller als die 7600GS und Need for Speed wird deinem PC eine Menge abverlangen. Und ich denke, dass bei 130€ ein super Preis/Leistungsverhältnis vorliegt.
 
Maurice[X] schrieb:
Eine Alternative wäre vielleicht noch die "Giga-Byte GeForce 7600 GS Silent Pipe (AGP, GV-N76G256D-RH)". Sie ist passiv gekühlt, hat aber die selbe Leistung wie die Asus.

Welche mir gerade abgeraucht ist.. DOA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh