[Kaufberatung] günstige Alternative zu BG-E8 und LP-E8 für 600D

peebee

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen 600D Body gekauft und benötige nun noch einen Batteriegriff, der optisch ganz gut zur Cam passt und einen Akku, damit ich beide darin unterbringen kann.

Bei den Batteriegriffen bin ich mir etwas unschlüssig. Er soll halt so aussehen, wie die Cam selbst und nicht abweichen.

Bei den Akkus habe ich schon schlechtes gelesen. Es gibt welche von Sellway, die haben in etwa 25 Minuten Kapazität. Das Original hält wohl eher 3,5 mal so lange. Welcher Akku wäre die günstigere, aber auch langhaltende Alternative?

Vielleicht gibt es hier ja wen mit Erfahrungen an der 550D oder 600D und kann mir etwas empfehlen!?

Gruß

PB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigener Erfahrung Sage ich dir, nur Original ist Optimal.

Habe noch kein Fremd Akku gehabt der es mit dem Original Canon Akku aufnehmen kann, am Anfang sind die zwar gut, lassen aber schnell nach.

Bei den BG´s kann ich auch nur zum Original Raten, der schaut so aus als gehöre er an die Cam, da knirscht und knarscht auch nix, was bei manchen Fremdherstellern leider der Fall ist. Haptisch ist er auch ein Klasse für sich!

Also ich hatte bei der 350D einen No Name Akku, der vom Original nicht zu unterscheiden war. Leider hatte ich ihn gebraucht übernommen und weiß daher nicht, woher der war. Nicht alles was Original ist, ist unschlagbar. Viele vertrauen mittlerweile auf Nachbauten und haben keine großen Beschwerden (bis auf wenige Ausnahmen). Das lohnt kaum noch, den Original Akku zu kaufen bei den Preisen. Habe mich aber nun immerhin auf einen Ansmann Akku eingelassen, der steht noch mit Qualität/Markenname da.

Bei dem Griff magst du recht haben, aber wieviel optischer Unterschied ist wieviel Euro wert? Original kostet etwa 120-130€. Der Nachbau von Meike kostete mich bei Buchtrampe 46,90 inkl. Versand. Die Rezensionen bei Amazon sind gar nichtmal so verkehrt.

Also ich denke, ich versuche den einfach mal. Zur Not lässt der sich immernoch wieder verkaufen.

Werde aber hier auch noch einmal Fotos liefern und ein kleines Statement dazu verfassen, damit dieser Thread nicht sinnlos verbleibt.

Gruß

PB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh