Günstige Alternative zu NetCologne Router gesucht (FritzBox)

LeChuck

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich suche eine günstige Alternative zu dem Netcologne Router der mir beigestellt wird.
In meinem Fall ist es die AVM FRITZ!Box 7360.
Gegen Aufpreis geht auch die AVM FRITZ!Box 7490.

Ich benötige eigentlich nur einen Router der kompatibel zu dem Aschluss ist (Glasfaser 100/40 MBit)
Eigentlich benötige ich nur ein Modem :)
Wlan werde ich über einen anderen Router bereitstellen (Asus RT-AC68U).

Laut Geizhals haben beide FritzBoxen folgende Daten: VDSL2/​ADSL2+, VDSL2-Vectoring (nach Update).

Gibt es da eine günstige Alternative? Hat das jemand schon in der Praxis getestet?

Gruß LeChuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glasfaser, aber nicht bis zum Haus. Da müsste es Kupfer sein. Keine Ahnung ob das was ausmacht. Kenne mich da nicht so aus.

Wenn man bei Netcologne nachschaut, bieten die aber auch bis 400Mbps an. Bevor man da jetzt an alternative Hardware denkt, wäre es schon ziemlich wichtig zu wissen, was konkret in der Wohnung ankommt.

Also es ist eine 100/40 Leitung. Und die kommen auch an.
Der Nachbar in der Wohnung unter mir hat den selben Anschluß.
Hab gerade nochmal in die Anleitung für eine Erstinstallation von NetCologne reingeschaut.
In der Fritzbox soll man VDSL anwählen.

Wie gesagt es geht nur um ein Übergangsgerät, was günstig ist. Wlan benötige ich auch nicht, dafür hab ich erst mal den anderen Router.
Bekomme den Router von NetCologne (aus persönöichen Gründen) erst in ca. 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh