Günstige Audiokarte Intern

GunnM|LastOrder

Enthusiast
Hallo Leute. :)

Ich suche eine, gerne auch gebrauchte, Audiokarte. Sie sollte auch über einen Anschluss für meinen Frontaudio Anschluss bieten. Ich dachte da an einen Preis bis maximal 50€. Vielleicht könnte ihr mir da einen Tipp zu geben. Von internen Audiokarten habe ich mal so gar keine Ahnung.

Grüsse GunnM ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Geräte werden angeschlossen?

Wenn man eine Asus Essence STX I od. II für 50€ schießen kann, dann mach das. (normal um die 70€ gebraucht).
Kommen externe Lösungen auch in Frage? Muss es Mehrkanalton sein oder ist Stereo auch in Ordnung?

@Madz
Also es werden ein Headset und ein 2.1 Soundsystem angeschlossen.

@CatweazleX
Wenn es da keine Einschränkungen in der Sounqualität geben sollte, dann würde ich dann per USB 2.0 Anschluss mein Glück versuchen. Das Mainboard ist halt ein AsusP5B. Ich vernehme bei Spielen ein andauerndes Knarzen, Rauschen und Surren. Das nervt halt mit der Zeit ziemlich. Deshalb wollte ich mir ein kleines Update kaufen. Stereo reicht mir völlig aus.

Danke und ich freue mich auf weitere Antworten.

Für die USB Schnittstelle gibt es auch HiFi-Geräte...
Der Tiefbass (Subwoofer) wird an der Hauptplatine angeschlossen, oder ist das ein Stereo System mit extra Tiefbass? Insofern beides Stereo Geräte sind, würde ein FiiO E10k in Betracht kommen. Das Mikrophon von der Sprechgarnitur wird nachwievor an der Hauptplatine eingesteckt.

Was für Geräte sind das eigentlich genau?

d4405f1b5177a833fd229c0a5ecdb9fd.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh