[Kaufberatung] Günstige beleuchtete Tastatur gesucht

Kyraa

[Online] - Redakteur, Horst
Hey there!

Da meine G15 Refresh langsam den Geist aufibt (Tasten klemmen, besonders die Leertaste was beim Zocken und Tippen unglaublich nervig ist) suche ich eine neue Tastatur.
Nach einer mehr oder weniger langen Suche hab ich allerdings festgestellt, dass mein Anforderungsprofil nicht all zu einfach erfüllt werden kann weswegen ich hier nach Hilfe suche.

Folgende Kriterien sollen erfüllt sein:
Die Tastatur sollte ein schlankes, simples äußeres besitzen. Vorzugsweise schwarz, KEIN Klavierlack. Die Tasten sollten vor allem leise sein, am liebsten hätte ich sehr flache Tasten. Dazu sollten die Tasten beleuchtet sein, was für mich ein absolutes Muss ist. Nicht aus Stylegründen sondern aus rein praktischen. Kabelgebunden.
Und der Hammer obendrauf: So günstig wie möglich.
Hätte ich Geld wie Heu würde ich mir ne Illuminated bestellen, aber das hab ich leider nicht.
Mir sind dann noch die Cherry EVolution Stream XT und die Cherry INFINITY aufgefallen. Die erfüllen eigentlich alles bis auf die beleuchteten Tasten und die Tatsache, dass die Infinity Klavierlack verpasst bekommen hat.
Ich suche also eine möglichst flache, schlichte Tastatur mit Tastenbeleuchtung und ruhigem Anschlag. Ich möchte KEINE "Gamertastatur" mehr. Die G15 war verarbeitungstechnisch ne Katastrophe und das Display bis auf 2 mal die Woche BFBC2 Stats anschauen nutzlos.
Ich brauche keine Sondertasten oder sonst irgendwas, da ich keine MMOs mehr spiele.

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den kleinen Geldbeutel: Keysonic KSK-6001 UELX, bin nach wie vor seit ein paar Wochen sehr zufrieden mit dieser Tastatur.
Für den größeren Geldbeutel: Microsoft Sidewinder X4

Danke für die Tipps. Hat wer Erfahrung mit der Enermax Aurora? Die ist zwar eigentlich schon über meinem Budget...

Edit: Seh grad, die hat anscheinend keine Beleuchtung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir optisch so gar nicht zu.
Preislich darf es ruhig in die Sidewinder X4 Region gehen. Mehr sollte es dann aber nicht sein.