Günstige Cam mit guten Makro! Wie etwa Samsung S750 (Für Detailaufnahmen des PC´s)

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe zurzeit eine Casio Exilim S-880! Mit der geht einfach kein Makro, ich muss mind. 20cm entfernt sein, und das ohne Zoom!

Die billige Cam meines Chefs, die samsung S750 (~80€), macht gestochen scharfe pics selbst bei 3-4cm entfernung!

War echt geschockt, das das selbst diese Billigcam schafft! Okay meine ist auch im verhältniss ne billigcam, aber kostete mich viel mehr!

Jetzt wollte ich euchn einfach mal fragen, welche Cam ihr mir empfehlen würdet, die einen Super Makro modus hat, und nicht zu teuer ist! Sie sollte wenns geht so gut wie kein Rauschen haben, denn das hat meine Exilim garnicht^^!

Aso, wichtig, sie sollte schon akku´s nutzen! Da ich sonst noch geld ausgeben muss für ladegraät und akkus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, aber der makromodus bringt nix, rein garnichts!

der funktioniert irgendwie nicht! Bzw. weiss ich nicht wie der gehen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt keiner ne gute makrocam?^^

Kennt keiner ne gute makrocam?^^

ja die Samsung S85, macht gute macros.. die hab ich jetzt seit ca. 9 monaten war zwar ein notkauf weil die alte im urlaub den geist aufgegeben hat.. !!!

macro und sehr gute super-macro..

ich mache zwar naturmacros aber hardware kann die ja auch..

beispiel..

sn852330-900600fss.jpg

.

sn851281-2-600900_fiun0.jpg

.

sn851471-1-900600_filttwcu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn oder, und das für solch eine billige Cam, leider halten die Akkus bicht lang! Würdest du mir deine verkaufen?^^

wahnsinn oder, und das für solch eine billige Cam, leider halten die Akkus bicht lang! Würdest du mir deine verkaufen?^^

eneloops halten sehr lange und sind jeden euro wert!! ;)

meine verkaufe ich nich..
mache sehr gerne macros und so eine cam zu dem preis immer dabei..

für 99 hab die bei conrad gesehen.. auch eneloops haben die auch..:bigok:

das weiss ich aber so viel will ich nicht ausgeben, vllt verkauf ich aber meine Exilim S880, und kaufe so eine dafür! Aber die nächstbesssere dann!

Für meine sollte ich auch noch 100 bekommen! ist ja wie neu, und nicht alt!

hat keiner ne empfehlung? Kann auch um die 150€ kosten!

Die S85 ist sehr gut, aber ist mir zu klobig! Gibt es da alternativen?

Wie wäre es mit einer Ixus?

Schau mal bei Amazon da sind gute Macros der Ixus 80 zu sehen, und der Akku hält auch ewig.

Naja also bei Alternate 144,90€, und bei Amazon auch so gegen 150€. Du wolltest ja bis um die 150€ mitgehen;).

Ein fairer Preis für die Cam finde ich. Habe selbst gestern bei Alternate eine gekauft. Einziges Manko die machen bei Amazon kein Bankeinzug, sondern nur mit Kreditkarte. Ansonsten stornieren sie deine Bestelung kurz nach eingang Deshalb hab ich auch bei Alternate gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
du machst mit deiner irgendwas verkehrt. Makrofotos gehen ab 15cm.

Hat sogar manuellen Fokus. Schau mal in die Bedienungsanleitung wo das einstellbar ist.
Betätigt werden dürfte das über die Zoom-Taste.

Ansonsten, besserer Makro-Modus ab 5cm und opt. Bilstabi hat die Ixus 80,

gibts ab 125,--

http://geizhals.at/deutschland/a309762.html

@Hartcore: dann eben super makro modus, mein kollege macht mit der S750 bilder von 1cm abstand zum objekt und das bild ist scharf!

@heldgop: Die hatte ich auch schon im auge! Aber soll billig verarbeitet sein und ein paar minuspunkte haben! Kannst du was darüber sagen?

Wieso muss man denn für Makros direkt auf dem Objekt hängen?

weil man sonst zoomen muss, und das bild dann wohl nicht so gut wird oder? Anders bekommt man solche bilder wie das cpu-bild oben nicht hin!

Es gibt zwei Zoomarten...

- Optischer Zoom (beeinträchtigt nicht direkt das Bild)
- Digitaler Zoom (Das Bild wirkt meist Pixelig)

richtig, das weiss ich auch, aber meine Cam macht sehr schlechte makrobilder! Ich muss mindestens 10cm abstand nehmen, damit er überhaupt scharf stellen kann! Und wenn ich näher ran gehe zeigt er zwar das scharf gestellt ist, jedoch ist es völlig unscharf!

Manueller Fokus, wie soll das gehen?

Bei der exilim macht es ausserdem keinen unterschied ob ich Autofokus oder Makromodus einstelle!

EDIT: Mindestens 15cm geht der Manuelle Fokus runter, habe grade rausgefunden wie der geht, aber bringt nix!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung S750
Makro Weitwinkel: 5 cm ~ 80 cm, Tele: 40 cm ~ 80 cm
Auto Makro Weitwinkel: 5 cm ~ Unendlich, Tele: 40 cm ~ Unendlich
also 3cm kann da nicht hinkommen.

Aber egal, du möchtest gerne Makros oder Supermakros und da wurde hier schon
die Ricoh R6/ R7 erwähnt, die machen das ab 1cm!

Hier mal das beste was man mit meiner hinbekommt :( Makromodus ist an, echt mist!

Ich könnte doch auch einen vörgänger nehmen oder? Ich weiss nicht was ich für meine Exilim S880 noch bekomme!?

Zuletzt bearbeitet:
genau denk ich mir auch! 7Mp reichen eig. locker!

Der zoom soll sich anhören als wenn der defekt ist!^^ Naja dann werde ich meine jetzt verkaufen, und die Kaufen!

Dank dir/euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh