Günstige Fernbedienung die einfach für Winamp + PowerDVD zu konfigurieren ist?

McGizmo

Enthusiast
Hi!

Ich will mir n htpc aufbauen. Dazu gehört natürlich auch ne Fernbedieung... Auf was muss ich achten?
Ich will prinzipiell nur Maussteuerung, Winamp-, PowerDVD- und BSPlayer-Kontrolle.
Bei eBay gibt's so Angebote um ~20€ mit einer Software namens Showshifter (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38861&item=5126061196&rd=1) - geht das alles damit?

Gibt's da günstige Möglichkeiten? Bitte nichts mit Girder, damit habe ich mich schonmal kurz beschäftig... und nix gerafft. ://

Danke sehr! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab eine q-sonic 6in1. die sieht genau so aus, wie die bei deinem link, nur andere farbe. scheint ein nachbau zu sein.
die fernbedienung ist einfach genial! ich kann damit alles steuern. stereoanlage, pc, fernseher, sat,...
hat glaub ich ~30€ gekostet

würde sagen, der thread gehört eher ins sonstiges forum.

es gibt auch für ein paar euro infrarot empfänger für den com anschluss bei ebay. hab ich mir auch für 2-3 euro gekauft. du benutzt dann die software (z.b. winlirc) um eine stinknormale fernbedienung die ja jeder eigentlich irgendwo rumliegen hat auf ein programm abzustimmen. du kannst damit dann winamp, software wie myhtpc etc. steuerung. nur halt keine maussteuerung, aber ansonsten so ziemlich die günstigste möglcihkeit den pc fernzusteuern.

die Q-Sonic 6in1 hab ich auch, ist fast baugleich mit der oben im Link und der ATi RemoteWonder.
Als Proggie hatte ich ShowShifter ausprobiert und für den größten Mist befunden. Ich benutze jetzt Girder und bin sehr glücklich damit. Es erfordert zwar schon ein bisschen Einarbeitung, aber dann läuft alles fast wie von selbst.
Der Vorteil vom ShowShifter ist eben die eigene Oberfläche mit extrem großer Schrift und Buttons, also perfekt für HTPCs.

Ich denk ma da musste selber experimentieren. Vom Showshifter müsste es ne Trial geben, kannste dir ja ma anschauen. In irgendner Zeitschrift gabs ma nen Test zu solchen HTPCs-Proggies, ich weiss nur nicht mehr in welcher. :fresse:

ich hab mir eine PC-Remote von Conrad gekauft... 25€ Infrarot , Shortcuts fü bis zu 6 Programme, Maussteuerung, und und und...
Software ist dabei...

bisher sauzufrieden mit ;-)

www.conrad.de Artikelnummer: 954295 - 14

Glaube der Test war in einer der letzten ct`s.

mediaportal.sourceforge.net - macht auch einen gute eindruck...
ist immerhin Freeware.

Sonst wird schwer, kenne jemand der steuer alles mit dem Logitech Dinovo, ist aber ein bisserl teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh