[Kaufberatung] Günstige FullHD Monitore für Eyefinity Betrieb

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem ich nun mehrmals gesehen habe welche Beeindruckende Arbeitsfläche man hat wenn man Eyefinity benutzt bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, das dies für meine tägliche Arbeit genau das richtige ist.

Aus diesem Grund suche ich nun 3 günstige FullHD Monitore mit möglichst schmalem rand, welche auch möglichst dünn sein sollten.

Die Größe Spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, sagen wir mal ab 20 Zoll bis 24 Zoll.

Der Preis welcher ja eine wichtige Rolle Spielt sollte möglichst die 120 Euro Marke nicht überschreiten. Es geht hier absolut nicht um Ultragenaue Darstellung, ich benötige wirklich einfach nur den Platz.

was also gesucht ist:

- 20-24 Zoll
- FullHD
- maximal 120 €
- möglichst schmaler Rahmen
- möglichst dünn (falls nicht aber auch nicht schlimm)

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen, da ich mich mit dem Thema länger nicht mehr befasst habe, und durch die schiere Anzahl der verfügbaren Monitore einfach überfordert bin :) .

Vielen Dank schonmal

die Schwarze_Kiste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEC und Dell Monitore habe dünne Ränder...wobei aber nur NEC dafür explizit Werbung macht.

Das mit dem Displayport weiß ich bereits . Ein Displayport zu hdmi adapter ist bereits vorhanden von daher besteht das problem nicht . zur not würde ich halt noch einen displayport zu dvi Adapter kaufen falls es in den günstigen preisregionen keine hdmi anschlüsse gibt

Ahoi,

zu dem Adapter hab ich auch mal ne Frage...
Ich will mir ne 6950 holen und dann mit drei Bildschirmen Eyefinity betreiben (kein Full-HD, einfach noch zwei oder evtl. vier 226BW (1680/1050) gebraucht zu meinem bereits vorhandenen dazu).
Brauche ich dann nen aktiven Adapter oder reicht ein passiver Displayport->DVI-Adapter aus? Gibt es da irgendein Standardmodell was zuverlässig funktioniert oder kann man da kaufen was gerade vorrätig ist?

Grüße,

- mo -

Naja mit 120€ pro Display ist die Auswahl ja nicht so groß, unter 24" kaufst bitte nix, das lohnt nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh