[Business] Günstige (gebrauchtes) Businessnotebook für Freundin

cracky

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Freundin (und ich wegen ihrem generve) verzweifeln bei der Notebooksuche.

Sie ist Lehrerin und hat aktuell ein Dell Inspirion 1564. Das Teil wird jedoch permament zu heiß, der Lüfter fliegt einem fast um die Ohren und das obwohl ich alle 3 Monate das Teil komplett zerlege und reinige.
--> Wir sind extrem unzufrieden mit dem Gerät, ich vermute es handelt sich um ein klassisches "Consumergerät".
Kann das jemand bestätigen?

Was mich nun ärgert, Sie sucht nun wieder nach so einem billigen Consumerding und das will ich unter allen Umständen vermeiden.

Anforderungen:
15,6 Zoll mit Numpad
Gutes Display. (matt, hohe Auflösung wäre gut)
Leistung? Sie macht nur Office und Surfen / Videos schauen. In meinen Augen reicht alles dafür aus.
Aber Sie ist so von der Werbung geblendet, dass in Ihren Augen ein Notebook unter 8 gB Ram ins Museum gehört. :stupid:

Also ich vermute auf irgend einen i5 mit 4 gb Ram wird man sich schon einigen können.

Nun die konkrete Frage:
Könnt ihr mir irgend ein vernünftiges (gebrauchtes) Businessnotebook auf LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr empfehlen?
Mir ist ein vernünftiges Lüfter- / Wartungskonzept / robustes Gehäusekonzept wichtiger als ein schickes Design und HighEndKomponenten.
Leise sein sollte er natürlich.

Vllt. könnt ihr mir ein paar konkrete Empfehlungen aussprechen. (Es kann auch Dell sein, solang nicht wieder Consumerbereich).

Ich bestell dann einfach irgend eins und legs ihr vor die Nase. Hauptsache sie gibt dann Ruhe ;-).

Beste Grüße,

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt 8 GByte RAM sein sollen, dann den hier von LapStore.de. Auflösung ist aber nur 1600 x 900, was aber ausreicht. Alternativ den Vorschlag von Lexi akzeptieren und auf 8 GByte RAM aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Latitude kann ich empfehlen!
Habe das Gerät selber erst vorgestern bekommen, sieht aus wie neu...angenehm leise und in Verbindung mit einer SSD sehr flott. Was will man mehr?
Das Display (HD+, 1600*900) ist auch gut und sehr hell.

Gekauft habe ich es aber bei ESM Computer:
Dell Latitude E6520 Core i5 2520M 2,5 GHz Webcam | ESM Computer

Zustand ist A-Ware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh